Abenteuer Leben täglich
Di 26.01.2016, 16:55

Thema u. a.: Food Loop - App für abgelaufenen Lebensmittel

In Deutschland werden pro Jahr mehr als 550.000 Tonnen noch genießbarer Lebensmittel weggeworfen. Ein großer Teil davon wandert direkt vom Supermarkt-Regal in die Tonne. Die App Food Loop will das ändern: Kunden bekommen angezeigt, in welchen Supermärkten Lebensmittel reduziert wurden, deren Haltbarkeitsdatum bald erreicht ist. Diese Lebensmittel sind dann preisgünstig zu haben und werden gezielt verkauft, anstatt im Müll zu landen. Wir treffen die Entwickler der App.

Video zur Episode

Schon gesehen?

Der Aging Papst

Wo kommt eigentlich so richtig gutes Steak her und vor allem, wie wird das Fleisch besonders aromatisch und zart? Das Zauberwort lautet „Aging“. Wir waren bei Dirk Ludwig, den Aging Papst. Zu seinen Kunden gehört auch Starkoch Jamie Oliver.

Zum Video

Tipp: kabel eins Doku

Facebook