Abenteuer Leben täglich
Do 03.03.2016, 16:55

Thema u. a.: Fakes aus Vietnam

Die Louis-Vuitton-Tasche zum Schnäppchenpreis, der Armani-Anzug für kleines Geld, ein Burberry-Mantel fast umsonst: Gefälschte Markenware gibt es in vielen Reiseländern an jeder Ecke. Eine der führenden Nationen in der Produktion von Plagiaten ist Vietnam. Vor allem im Großraum Hanoi stellen viele namhafte Firmen ihre Bekleidung her. Doch in den Fabriken werden nicht nur Edelmarken gefertigt. Nachts stellen die Betriebe aus billigen Stoffen nachgemachte Produkte her.

Video zur Episode

Schon gesehen?

Feurig scharfe Chiltepins

Klein aber oho! Diese kleinen wildwachsenden Bären sehen zwar unscheinbar aus, aber haben es richtig in sich. Sie gelten als die Mutter aller Chilis und sind besonders scharf. Ob die Ur-Chili sich auch in Deutschland durchsetzen kann?

Zum Video

Tipp: kabel eins Doku

Facebook