Abenteuer Leben täglich
Do 10.09.2015, 16:55

Thema u. a.: Ein deutscher Küchenchef in Las Vegas

Ohne ihn läuft in einem der legendärsten Hotels von Las Vegas nichts: Der deutsche Christian Schmidt (54) ist Chef aller 425 Köche des "The Mirage". 24 gastronomische Outlets stehen unter seiner Leitung. Schmidts Job bedeutet vor allen Dingen eines: den Überblick behalten! Er führt ein logistisches Imperium und verantwortet alles, was mit der kulinarischen Versorgung der Gäste zu tun hat. Einen Tag lang begleiten wir den Küchenchef durch alle Aufgaben in seinem Imperium.

Schon gesehen?

Steakhaus Umbau

Nach 15 Jahren Betrieb soll in zwei Monaten ein Steakhaus komplett neu aufgebaut werden. Ist die Zeit nicht zu knapp? Motiviert wird die Arbeit begonnen, aber das Chaos beim Umbau hat niemand erwartet.

Zum Video
So sieht's aus.

5 Kälte-Mythen im Check

Auch wenn die aktuellen Temperaturen darüber hinwegtäuschen, der Winter kommt. Sind verschneite Verklehrsschilder ungültig? Und wie sieht es mit Knöllchen auf verschneiten Autoscheiben aus? Wir haben die Antwort auf 5 Kälte-Mythen.

Zum Video

Kommentare

Tipp: kabel eins Doku

Facebook