Abenteuer Leben täglich
Mi 17.02.2016, 16:55

Thema u. a.: Dosentomaten

Paradies- und Goldapfel, sogar Liebesapfel wird sie genannt, doch die meisten verbinden mit ihr die Treulosigkeit: Die Tomate hat von jeher mit Vorurteilen zu kämpfen. Lange stand sie hierzulande im Verdacht, giftig zu sein, heute zählt sie zu den Klassikern. Mit Tomaten aus Dosen oder Gläsern lassen sich schnell Nudelsoßen zaubern, Suppen verfeinern oder Pizzaböden belegen. Wir waren in Italien und haben uns angesehen, wie die Tomate in die Dose kommt.

Video zur Episode

Schon gesehen?

Steakhaus Umbau

Nach 15 Jahren Betrieb soll in zwei Monaten ein Steakhaus komplett neu aufgebaut werden. Ist die Zeit nicht zu knapp? Motiviert wird die Arbeit begonnen, aber das Chaos beim Umbau hat niemand erwartet.

Zum Video
So sieht's aus.

5 Kälte-Mythen im Check

Auch wenn die aktuellen Temperaturen darüber hinwegtäuschen, der Winter kommt. Sind verschneite Verklehrsschilder ungültig? Und wie sieht es mit Knöllchen auf verschneiten Autoscheiben aus? Wir haben die Antwort auf 5 Kälte-Mythen.

Zum Video

Kommentare

Tipp: kabel eins Doku

Facebook