Abenteuer Leben täglich
Di 25.10.2016, 16:55

Thema u. a.: Dirk Hoffmann on Tour - Marokko

Chefkoch Dirk Hofmann ist unterwegs in Marokko und begibt sich auf die kulinarischen Spuren von Nomaden, Einwanderern und Eroberern. Im quirligen Marrakesch trifft Dirk auf dem tosenden Djemaa el-Fna auf Feuerspucker, Schlangenbeschwörer, Wahrsagerinnen, Wunderheiler und Zahnzieher. Ob er sich in den Garküchen an die besonderen Spezialitäten wie Innereien, abgetrennte Schafsköpfe oder gedünstete Schnecken heranwagt?

Schon gesehen?

Küchenhelfer auf dem Prüfstand

Spaghetti kochen ist ja so schon relativ einfach. Man braucht nur ein Topf mit kochendem Wasser und schon wenige Minuten später sind die Nudeln verzehrbereit. Angeblich soll es jedoch in der Mikrowelle noch schneller gehen. Ob das funktionieren kann?

Zum Video

Tipp: kabel eins Doku

Facebook