Abenteuer Leben täglich
Di 12.02.2013, 17:50

Thema u. a.: Die Gastronauten

Die Gastronauten sind mit über 2.000 Mitgliedern der größte Food Club der Welt. Auf ihren kulinarischen Abenteuerreisen entdecken sie skurrile Food-Tempel New Yorks. Restaurantbesitzer Luke und seine Mitarbeiterin Melanie wollen die Reifeprüfung des Gründers, Webdesigner Curtiss Calleo, bestehen. Auf ihrem Speiseplan stehen Ameisen-Eier, Ziegenhirnomelette, Elefantenmuscheln, Stinkfrucht Durian und gegrillte Heuschrecken! Bestehen Melanie und Luke den knallharten Eignungstest?

Schon gesehen?

Der Aging Papst

Wo kommt eigentlich so richtig gutes Steak her und vor allem, wie wird das Fleisch besonders aromatisch und zart? Das Zauberwort lautet „Aging“. Wir waren bei Dirk Ludwig, den Aging Papst. Zu seinen Kunden gehört auch Starkoch Jamie Oliver.

Zum Video

Tipp: kabel eins Doku

Facebook