Abenteuer Leben täglich
Do 21.05.2015, 17:55

Thema u. a.: Der Weg des Mozzarellas

Wir waren im Veneto in Treviso bei Venedig, um zu klären, wie der berühmte Mozzarella gemacht wird. Anders als bei anderen Käsesorten, muss der Mozzarella nicht reifen und entsteht quasi sofort. Doch was macht den Rohkäse zu Mozzarella? Wie wurde Käse überhaupt entdeckt? Und wie bringt man Milch dazu, sich in Käse zu wandeln? Diese Fragen beantwortet uns der Käsemeister der Latteria Soligo, Herr über drei Produktionshallen, in denen Mozzarella am Fließband entsteht.

Video zur Episode

Schon gesehen?

Seraphina stellt sich ihrer größten Angst

Unsere Moderatorin Seraphina Kalze hat sich für uns ihrer größten Angst gestellt. Wir haben sie zu einem Friseur geschickt, der nicht nur einfaches Haareschneiden anbietet, sondern auch Massagen mit Schlangen. Keine einfache Aufgabe für Seraphina…

Zum Video

Tipp: kabel eins Doku

Facebook