Abenteuer Leben täglich
Do 21.05.2015, 17:55

Thema u. a.: Der Weg des Mozzarellas

Wir waren im Veneto in Treviso bei Venedig, um zu klären, wie der berühmte Mozzarella gemacht wird. Anders als bei anderen Käsesorten, muss der Mozzarella nicht reifen und entsteht quasi sofort. Doch was macht den Rohkäse zu Mozzarella? Wie wurde Käse überhaupt entdeckt? Und wie bringt man Milch dazu, sich in Käse zu wandeln? Diese Fragen beantwortet uns der Käsemeister der Latteria Soligo, Herr über drei Produktionshallen, in denen Mozzarella am Fließband entsteht.

Video zur Episode

Schon gesehen?

Steakhaus Umbau

Nach 15 Jahren Betrieb soll in zwei Monaten ein Steakhaus komplett neu aufgebaut werden. Ist die Zeit nicht zu knapp? Motiviert wird die Arbeit begonnen, aber das Chaos beim Umbau hat niemand erwartet.

Zum Video

Kommentare

Facebook