Abenteuer Leben täglich
Fr 13.02.2015, 18:00

Thema u. a.: Der Weg des Ledersofas

Es ist das liebste Möbel der Deutschen - das Sofa. Kratzfest und Schmutz abweisend soll die Sitzfläche sein. Und natürlich in schönen bunten Farben strahlen. Doch wie wird feines Möbelleder hergestellt? Die wenigsten wissen, dass sie auf dem Abfall der Ernährungsindustrie sitzen. Denn Möbelleder wird hauptsächlich aus Rinderhäuten hergestellt, die direkt aus dem Schlachthof in eine Gerberei wandern. Wir besuchen einen Lederhersteller im Niedersächsischen Bodenwerder.

Schon gesehen?

Steakhaus Umbau

Nach 15 Jahren Betrieb soll in zwei Monaten ein Steakhaus komplett neu aufgebaut werden. Ist die Zeit nicht zu knapp? Motiviert wird die Arbeit begonnen, aber das Chaos beim Umbau hat niemand erwartet.

Zum Video
So sieht's aus.

5 Kälte-Mythen im Check

Auch wenn die aktuellen Temperaturen darüber hinwegtäuschen, der Winter kommt. Sind verschneite Verklehrsschilder ungültig? Und wie sieht es mit Knöllchen auf verschneiten Autoscheiben aus? Wir haben die Antwort auf 5 Kälte-Mythen.

Zum Video

Kommentare

Tipp: kabel eins Doku

Facebook