Abenteuer Leben täglich
Do 16.08.2012, 17:50

Thema u. a.: Der Küchen-SchlaWiener: Garen in Gips

Menschen wollen Antworten, das Wissensmagazin

Kein Römertopf im Haus? Oder ist er Ihnen zum Kochen zu sperrig? Kein Problem - viel besser ist sowieso Modelliergips aus dem Baumarkt. Der junge Sternekoch Sebastian Frank zeigt, wie man ein Schweinefilet mit Speck, Orange und Gemüse einfach in Gips packt. Der Effekt: Saft und Geschmack bleiben im Fleisch - und es gelingt kinderleicht.

Schon gesehen?

Steakhaus Umbau

Nach 15 Jahren Betrieb soll in zwei Monaten ein Steakhaus komplett neu aufgebaut werden. Ist die Zeit nicht zu knapp? Motiviert wird die Arbeit begonnen, aber das Chaos beim Umbau hat niemand erwartet.

Zum Video
So sieht's aus.

5 Kälte-Mythen im Check

Auch wenn die aktuellen Temperaturen darüber hinwegtäuschen, der Winter kommt. Sind verschneite Verklehrsschilder ungültig? Und wie sieht es mit Knöllchen auf verschneiten Autoscheiben aus? Wir haben die Antwort auf 5 Kälte-Mythen.

Zum Video

Kommentare

Tipp: kabel eins Doku

Facebook