Abenteuer Leben täglich
Mi 12.06.2013, 17:45

Thema u. a.: Der größte Schaufelradbagger der Welt

Kathy Weber präsentiert

Er ist 100 Meter hoch, 250 Meter lang und wiegt ganze 14.000 Tonnen: der größte Schaufelradbagger der Welt. Um sich dieses Monster aus der Nähe anzusehen, macht sich unser Reporter Kai auf den Weg zum Tagebau Garzweiler. Dort trifft er Jannis Boyan, der ihm alle seine Fragen beantwortet: Hinterlässt der Bagger eine Wüste? Kann man mit Braunkohle auch grillen? Und: Wie viele Leute steuern so einen Bagger?

Schon gesehen?

Feurig scharfe Chiltepins

Klein aber oho! Diese kleinen wildwachsenden Bären sehen zwar unscheinbar aus, aber haben es richtig in sich. Sie gelten als die Mutter aller Chilis und sind besonders scharf. Ob die Ur-Chili sich auch in Deutschland durchsetzen kann?

Zum Video

Tipp: kabel eins Doku

Facebook