Abenteuer Leben täglich
Do 30.01.2014, 17:45

Thema u. a.: Das 800-Grad-Steak

Er wird über 800 Grad heiß, kommt aus den USA und ist verantwortlich für unglaublich leckere Steaks: Die Rede ist vom "Montague Steakhouse Infrared Broiler mit Plancha Top" - der wohl beste Steak-Grill der Welt. Genau so einer steht im "Hohoffs 800°" in Dortmund. Dort erfreuen sich Steakfreunde in dem gemütlich und liebevoll eingerichteten Restaurant an etwa einem 1.400-Gramm-Porterhouse-Steak oder an einem extrem dünnen Steak aus dem Zwerchfell namens Skirt Steak.

Schon gesehen?

Feurig scharfe Chiltepins

Klein aber oho! Diese kleinen wildwachsenden Bären sehen zwar unscheinbar aus, aber haben es richtig in sich. Sie gelten als die Mutter aller Chilis und sind besonders scharf. Ob die Ur-Chili sich auch in Deutschland durchsetzen kann?

Zum Video

Tipp: kabel eins Doku

Facebook