Abenteuer Leben täglich
Mo 23.12.2013, 17:45

Thema u. a.: Dao - Geheimsäbel der Shaolinkämpfer

Es war die legendärste Waffe Chinas, doch heute weiß kaum noch jemand, wie sie geschmiedet wurde. Das Geheimnis um den legendären Dao-Säbel ist während der Kulturrevolution verlorengegangen - bis jetzt, denn im Auftrag Chinas soll ein deutscher Schwertschmied das Geheimnis um den mittelalterlichen Säbel lüften. Stefan Roth, Meisterschmied aus Deutschland, kann mit seinem Wissen die alte chinesische Schmiedekunst wiederbeleben. Und: Der Weg des Hirsches

Schon gesehen?

Feurig scharfe Chiltepins

Klein aber oho! Diese kleinen wildwachsenden Bären sehen zwar unscheinbar aus, aber haben es richtig in sich. Sie gelten als die Mutter aller Chilis und sind besonders scharf. Ob die Ur-Chili sich auch in Deutschland durchsetzen kann?

Zum Video

Tipp: kabel eins Doku

Facebook