Abenteuer Leben täglich
Do 16.10.2014, 18:00

Thema u. a.: Clever essen: Rathauskantine Hamburg

Ein gutes Mittagessen muss nicht zwangsläufig teuer sein. Kantinen stellen eine meist kostengünstige Alternative zum Restaurant dar. Mehr als 12.000 Großküchen gibt es in Deutschland, doch längst nicht überall gibt's schmackhafte Gerichte. Wir zeigen, in welchen Kantinen es für kleines Geld köstliche Gerichte gibt. Der Hamburger Gourmet-Koch Frank Brüdigam macht für uns den ultimativen Kantinen-Check. Sein heutiges Ziel: die Kantine im Rathaus Altona in Hamburg.

Video zur Episode

Schon gesehen?

Der Fertiggerichte Ckeck

Fertigprodukte sind vor allem dann praktisch, wenn es mal schnell gehen muss. Doch stimmt das wirklich? Wir haben den Selbstversuch gewagt und Fertigschnitzel mit einem selbstgemachten verglichen.

Zum Video

Tipp: kabel eins Doku

Facebook