Abenteuer Leben täglich
Di 12.01.2016, 16:55

Thema u. a.: Afrikas gefragtester Action-Regisseur

Es wird geschossen, Autos explodieren, Häuser fliegen in die Luft. Dann ruft Isaac: "Cut!" Der 42-jährige Regisseur ist in ganz Uganda bekannt, der Slum Wakaliga aus dem er kommt, heißt inzwischen Wakaliwood. Isaac dreht Filme mit Budgets von 200 Euro und begeistert damit die Nation. In seinen Streifen gibt es Spione, Zombies, korrupte Polizisten und Straßengangs. Unser Reporter Christian Bader war bei den Dreharbeiten für Isaacs Neuling dabei - sogar als Nebendarsteller.

Video zur Episode

Deutschlands größte Handyklinik

20.000 gebrauchte Handys landen pro Monat bei Deutschlands größter Handyklinik. 100 Mitarbeiter löschen die alten Daten, reparieren die Schäden und machen aus jedem alten Gerät ein quasi neues. Wir testen das Ganze.

Zum Video

Schon gesehen?

Der Aging Papst

Wo kommt eigentlich so richtig gutes Steak her und vor allem, wie wird das Fleisch besonders aromatisch und zart? Das Zauberwort lautet „Aging“. Wir waren bei Dirk Ludwig, den Aging Papst. Zu seinen Kunden gehört auch Starkoch Jamie Oliver.

Zum Video

Tipp: kabel eins Doku

Facebook