Abenteuer Leben täglich

Ein VW-Bus aus Lebkuchen war für einen guten Zweck gemacht und zur Versteigerung angeboten!

Der Lebkuchen-Bus – ein Weltrekord zum Reinbeißen!

VW lebkuchenbus

Zur Versteigerung für einen guten Zweck: "Der Lebkuchen-Bus – ein Weltrekord zum Reinbeißen!"

Abenteuer Leben täglich begleitet ein Team von verrückten Bastlern und Schraubern aus Niederbayern bei einem noch nie dagewesenen Rekordversuch: Dem original-Nachbau eines VW-Bus T1 – und zwar aus Lebkuchen. Der Mann, der hinter dieser verrückten Aktion steht, heißt Rudi Dietl. Er ist der zweite Bürgermeister der Gemeinde Feldkirchen und betreibt dort einen Nutzfahrzeughandel. Er hat bereits in der Vergangenheit zahlreiche mehr oder weniger spektakuläre Weltrekorde gebrochen, u.a. war er im vergangenen Jahr Teil der AL-Weltekordsendung; er und sein Team haben die größte Zuckerwatte der Welt hergestellt.

2014-12-01 15.04.33

Auch in diese Aktion steckt Rudi Dietl wieder eine Menge Zeit und Geld. Der Niederbayer ist ein sehr umtriebiger Mensch, der viele Kontakte hat und andere Menschen für seine Projekte begeistern kann. Auch dieses Projekt wird von ihm  persönlich und jenen Bekannten finanziert, die er dafür gewinnen konnte. 

2014-12-01 16.03.19

Damit die Aktion nicht nur Kunst um der Kunst willen bleibt, will Rudi Dietl den Lebkuchen-Bus nach seiner Fertigstellung versteigern. Die Auktion läuft bei „Ebay für Charity“, wer mitsteigern will kann das vom 4.12 – 14.12 tun. Der Erlös der Auktion kommt diesen beiden Organisationen zugute:

1. Kinderkrebshilfe Dingolfing-Landau-Landshut e.V.
Ansprechpartner: Frau Ulrike Eckhart
Tel. 08731/40892
Internet: www.kinderkrebshilfe-dll.de
Mail: info@kinderkrebshilfe-dll.de

2. Landshuter Zeitung, Straubinger Tagblatt hilft e.V.
Freude durch Helfen
Ludwigsplatz 32
94315 Straubing
Ansprechpartner:  Frau Claudia Karl-Fischer, Tel: 09421/940-6701 und Frau Sonja Schu, Tel. 09421/940-6740
Internet: www.freude-durch-helfen.de (ab Samstag, 08.11.14 freigeschaltet)
Mail: schuh.s@straubinger-Tagblatt.de

Schon gesehen?

Achim on Tour: Asia-Imbiss-Check (1)

Berlins Imbisskultur hat einen gewaltigen Sprung gemacht. Neben den gewöhnlichen Pommesbuden breiten sich immer mehr asiatische Imbisse aus, die modernes Streetfood anbieten. Achim jettet durch die Stadt und testet die Imbisskultur.

Zum Video

Tipp: kabel eins Doku

Facebook