Abenteuer Leben - täglich

Die Lieblingsbeiträge der Redaktion

Am Freitag den 25.07.2015 feiert4 "Abenteuer Leben - Täglich" die 2.000. Sendung! Zu diesem Anlass gehörte natürlich auch ein bisschen Nostalgie dazu.

Die Redakteure der Sendung haben sich ihre Beiträge aus den letzten acht Jahren angeschaut und ihre 25 Lieblingsbeiträge gekürt. Die Beiträge können Sie hier mit Kommentaren von den Machern anschauen.

Welcher ist Ihr Lieblingsbeitrag? Schauen Sie sich die besten Beiträge aus acht Jahren an, und stimmen Sie mit ab!

Best-Of 2006

Brötchen in Massen

Ein Sonntag ohne frische Brötchen? Undenkbar! Aber woher kommt der gebackene Teiggenuss? Und schmeckt man überhaupt den Unterschied zwischen Fabrikbrötchen und Bäckerskunst? Wir machen den Test!

Zum Video

Best-Of 2007

Best-Of 2008

Dr. Know

Es gibt so viele spannende Dinge auf der Welt. Doch wer macht sie oder wie werden sie gemacht. Das Wissensmagazin "Abenteuer Leben" gibt auf eine verständliche Art und Weise Antworten.

Zum Video

Best-Of 2009

Best-Of 2010

U-Boot Alltag

Wie schaut der Alltag auf dem dem modernsten U-Boot Deutschlands aus. Abeneteur Leben - Täglich Wissen hatte die Möglichkeit mit an Bord zu gehen.

Zum Video

Neues vom Heide Park

Wie jedes Jahr öffnet der Heide Park Soltau, Norddeutschlands größter Freizeit- und Familienpark, die Tore. Abenteuer Leben - täglich Wissen hat mal hinter die Kulissen geschaut

Zum Video

Inside: Berlin

Es gibt so viele spannende Dinge auf der Welt. Doch wer macht sie oder wie werden sie gemacht. Das Wissensmagazin "Abenteuer Leben" gibt auf eine verständliche Art und Weise Antworten.

Zum Video

Best-Of 2011

Best-Of 2012

Die größte Fischfabrik Europas

In Sassnitz steht die größte Fischfabrik Europas. 700 Tonnen Hering werden hier jeden Tag filetiert. Kai ist neugierig und lässt sich heute von Werksleiter Andreas Berthold die 8.000 qm große Anlage zeigen.

Zum Video

Tim tuts: Wellness

Tim tuts! Heute mal Wellness. Eigentlich doch nichts beunruhigendes - oder doch? Tim erkennt, dass Schönheit doch auch Leid bedeutet. Tapfer stellt er sich der Herausforderung.

Zum Video

Tim zeigt Kampfgeist

Bei der Tour de France sind die Bergetappen berüchtigt. Der Col du Tourmalet ist besonders steil und schwierig zu befahren. Trotzdem will unser Reporter Tim den Berg in den Pyrenäen bezwingen. Wie weit wird er wohl kommen?

Zum Video

Urlaubsknigge - Italien

Andere Länder, andere Sitten! Damit sich niemand im Urlaub schämen muss, leisten wir italienische Überlebenshilfe. Wo bekommt man den günstigsten Espresso? Wie geht man mit italienischen Autofahrern um? Wir klären auf!

Zum Video

Der Schimmelfleisch Krimi

Schimmel auf Käse, wie beim Camenbert, mag jeder. Ein Schweizer Biotechnologe und sein Freund sind nun auf die Idee gekommen, Schimmelfleisch zu produizieren! Eklig oder Edel? Wir machen den Test!

Zum Video

Best-Of 2013

Die Hoden Weltmeisterschaft

Männlichkeit: darauf stehen die Balkaner! Grund genug für die Serben sich jährlich eine Hoden Party zu organisieren. Ein einzigartiger Wettkampf für echte Kerle die Spezialitäten wie Testikel von Schweinen, Hammeln und Bul...

Zum Video

Best-Of 2014

Furious Pete in Sotschi

Im russischen Olympiadorf am Schwarzen Meer lässt Pete sich „verwöhnen“. Sowohl in der Küche als auch in der „entspannenden“ russischen Sauna. Außerdem stellt er auch noch den ersten Olympiarekord in diesem Jahr auf. 6000...

Zum Video

Agavenbrand - der Trend aus Mexico

Mezcal ist das neue In-Getränk in Deutschland. Der mexikanische Agavenbrand wird aus gedämpften Herzen der stacheligen Agave gewonnen. Doch seine Herstellung ist extrem aufwändig, denn die Ernte der Agavenherzen ist wohl d...

Zum Video

Facebook