Abenteuer Auto

Umbauaktion im Schnelldurchlauf

Der Ford Mustang Fastback

Voller Viecher, rostig und kaputt - so stand der Ford Mustang Fastback GTA 390 auf dem Hof des Classic Mustang Shop in Rheinmünster. Kaum zu glauben: sogar in diesem Zustand war das Pony 30.000 Euro wert! 

Denn bei diesem Mustang aus dem Jahr 1968 handelt es sich um ein echtes Schmuckstück: Ein "Big-Block"-V8-Benziner mit 325 PS und 6,4 Litern Hubraum, die Kombination aus durchgehender Sitzbank vorne, Tempomat und 390er Motor wurde so genau zwei Mal hergestellt.

Umbauaktion Ford Mustang Fastback
© Kabel eins

1. Woche

Die neue große Umbau-Aktion von Abenteuer Auto startet! Diesmal wird ein Ford Mustang Fastback von 1968 restauriert - und dieses Auto ist sogar im maroden Zustand ein echtes Schmuckstück. Hier ist Teil 1 der Aktion!

2. Woche

Es ist das vielleicht spektakulärste Abenteuer Auto-Projekt überhaupt: wir knöpfen uns einen Ford Mustang Fastback, Baujahr 1968, vor. In Teil 2 wird das Wildpferd vollends entblättert – erst jetzt offenbart sich, wie sehr dem Auto zugesetzt wurde.

3. Woche

In Teil 3 der großen Umbau-Aktion kommt das Blechkleid des Mustang dran. Parallel beginnen auch schon die Arbeiten am mächtigen V8 – der wird komplett zerlegt.

4. Woche

Jetzt geht es an Lack und Leder: der Ford Mustang erhält sein neues Lackkleid. Parallel beginnen die Arbeiten am Automatikgetriebe und der Sattler nimmt sich dem Gestühl des Pferdchens an.

5. Woche

Dieses Mal bei der großen Abenteuer Auto-Umbauaktion: Unser Mustang bekomt endgültig sein neues Lackkleid - und auch die Aufbereitung des 6,4 Liter Big-Blocks geht weiter!

6. Woche

Es geht an den Wiederaufbau! Zuerst das Fahrwerk, in der Sattlerei macht man sich an die einzelnen Teile des Dachhimmels und auch der Motor wird in großen Schritten komplettiert!

7. Woche

In die komplett überarbeitete und neu lackierte Karosserie des Mustang darf die ebenfalls komplett renovierte Hinterachse wieder an ihren alten Platz. Und der Innenraum wird dank Alcantara und Leder nobler denn je!

8. Woche

Hochzeit beim Mustang: der V8 kommt unter die Haube! Der gewaltige Big Block des Mustang findet wieder zurück an seinen Platz im Motorraum. Und auch am Innenraum wird kräftig weiter gebaut: schließlich muss überall noch Hitzedämmung verlegt werden!

9. Woche

Die Arbeiten am Mustang sind in den vergangenen Wochen unübersehbar voran gegangen - und bald ist das Traumauto fertig. Oder nicht? In der vorletzten Folge der großen Abenteuer Auto-Umbau-Aktion überschlagen sich die Ereignisse....

Pannen bei der Mustang-Generalprobe - Die Umbau-Aktion, Teil 9

Zum Video

10. Woche

Es ist vollbracht, das Pony galoppiert! Aber noch sind wir nicht am Ziel, schließlich geht es darum, beim TÜV-Termin die begehrte H-Zulassung zu erhalten! Geht dort wirklich alles glatt? Sind die Auflagen für die historische Zulassung erfüllt?

Das wird Sie auch interessieren

Kommentare

Video-Tipps

Europa League

Trailer: Borussia Mönchengladbach - FK Sarajevo

Zum Video

Facebook