Abenteuer Auto

Umbauaktionen im Schnelldurchlauf

Das Käfer Cabrio

"Abenteuer Auto" holt sie wieder ans Licht: Die beliebtesten, spannendsten und spektakulärsten Umbauaktionen seit unserem Sendestart 2002. Die neue Serie jeweils ab Montag, jeden Tag eine neue Folge!

Die kultigsten Oldtimer und Klassiker der automobilen Vergangenheit
© VW

1. Woche

Los geht's mit dem Umbau des kleinen Krabblers! Allerdings ist uns selten etwas so kaputtes, gammliges untergekommen. Das wird eine Herausforderung!

2. Woche

Unser Käfer ist so fertig, da muss viel neu gemacht werden - unter anderem die Bodengruppe. Danach hat Rost aber keine Chance mehr!

3. Woche

Keine Chance für Rost und Gammel: Der zukünftige Besitzer diese Luxuskäfers wird damit sicher erst einmal keine Probleme haben.

4. Woche

So langsam sieht der Blechhaufen wieder aus wie ein Auto - mehr noch, er sieht aus wie ein Käfer! Das Zusammenschrauben erweist sich allerdings als eine echte Tüftelarbeit.

5. Woche

Was glänzt und funkelt denn da so? Es ist unser Käfer, der bald aussieht, als wäre er vollständig aus Aluminium. Der Alu-Shine-Lack hat was.

6. Woche

Krabbeln war gestern, ab sofort ist flitzen angesagt! Mit dem neuen Motor ist das auch kein Problem mehr. Mit der Montage von Karosserie und Bodenplatte geht es auch gut voran.

7. Woche

Die Einzelteile sind fertig zum Zusammenbau - Karosserie und Bodengruppe werden mit 36 Schrauben miteinander verbunden. Nur das Verdeck ist noch im Gammelzustand.

8. Woche

Auch der Schrammelhimmel ist Vergangenheit: Das Verdeckgestänge wurde zerlegt und überarbeitet, jetzt kommt neuer Stoff und neue Polsterung auf das Gerüst.

9. Woche

Die Spannung steigt: Nur noch eine Woche, dann muss unser Krabbler fertig sein. Diesmal steht alles im Zeichen des zukünftigen Entertainment.

10. Woche

Was für ein absolutes Luxus-Über-Cabrio! Von dem Schrotthaufen, den wir 10 Wochen zuvor in der Werkstatt stehen hatten, ist nichts mehr übrig. Sogar der TÜV-Prüfer wird grün vor Neid.

Das wird Sie auch interessieren

Kommentare

Video-Tipps

Abenteuer Leben - täglich

Burger-Braten: Schwieriger als gedacht?

Zum Video

Facebook

AdSense