Abenteuer Alltag
Mi 29.05.2013, 06:25

Feine Hummer - fette Rippchen

Die "Lukullische Meile" ist die stilvollste Schlemmerveranstaltung im Norden Deutschlands. In eleganten Zelten entlang der Kurpromenade am Timmendorfer Strand bereiten regionale Edel-Gastronomen Leckerbissen zu. Unter ihnen ist Lutz Niemann, Küchenchef in der Orangerie des "Maritim Hotels". Und: Im Münchner Süden liegt eine der größten Bieroasen Oberbayerns, die "Waldwirtschaft Großhesselohe". Einmal im Jahr veranstaltet der beliebte Ausflugsbiergarten ein zweitägiges Sommerfest.

Schon gesehen?

Mein Lokal, Dein Lokal

Mängel in der Küche

In der Kölsch Kultur wird mit viel Lebensgefühl gekocht. Thomas will mit typisch traditioneller Kölner Küche die Gäste um den Finger wickeln. Ob das funktionieren wird? Als seine Mitstreiter die Küche unter die Lupe nehmen, sind sie sprachlos.

Zum Video

Facebook