So sieht's aus.

Die bekanntesten Sex-Mythen

Was ist wirklich dran an den Legenden?

Eine Erektion von 30 Minuten ist normal, eine Frau kann von einem standhaften Mann mehrmals nacheinander befriedigt werden, ein asketisches Leben führt zu größerer Lust: Es gibt viele Sex-Mythen – doch was steckt wirklich dahinter?

Sexmythen
© sakkmesterke - Fotolia

Sex-Mythen über den Penis und sein Stehvermögen

Zu den bekanntesten Sex-Mythen gehört die Dauererektion eines Mannes – vor allem Frauen haben hier offenbar große Erwartungen. Rein anatomisch gesehen erlaubt es der Penis jedoch gar nicht, wesentlich länger als 15 Minuten erigiert zu bleiben.

Ein echter Liebhaber muss immer können

Auch hier liegen Wunschvorstellung und Realität weit auseinander. Denn die Biologie lehrt: Ein Hoden benötigt Zeit, um neue Spermien zu produzieren. Zwischen dem Liebesspiel eine Pause einzulegen, sagt demnach nicht viel über Ihre Qualitäten im Bett aus.

Keuschheit steigert die Liebeslust

Wäre dies der Fall, hätten Nonnen, Päpste und Co. wohl ein echtes Problem. Natürlich kann eine temporäre Enthaltsamkeit das Sexleben in einer Beziehung wieder auffrischen – eine Garantie gibt es hierfür jedoch ebenso wenig wie wissenschaftliche Belege.

Männer wollen öfter als Frauen

Ebenfalls ein Dauerbrenner unter den bekanntesten Sex-Mythen: Männer denken nur an Sex, Frauen nur an Liebe. Diese Theorie hält ebenfalls keiner Studie stand. Im Gegenteil: Aktuelle Untersuchgen zeigen, dass Frauen im gehobenen Alter sogar ein größeres Bedürfnis nach Sex verspüren als Männer.

Weitere Sex-Mythen, die ins Märchenbuch gehören

Führt Sex-Entzug zu schmerzhaften Samenstau beim Mann? Die Antwort lautet: nein. Überschüssige Spermien verfallen schnell und werden nach wenigen Tagen wieder absorbiert – und zwar schmerzfrei!

Guter Sex dauert durchschnittlich 20 Minuten. Diese Behauptung gehört ebenfalls zu den größten Sex-Mythen der Weltgeschichte. Die Zeitspanne hat mit der Qualität des Beischlafs nichts zu tun. Manchmal kann ein Quickie wesentlich aufregender sein als halbstündiger Sex.

Skurrile Sex-Positionen, die bei den meisten eher ein Mythos bleiben werden, finden Sie hier.

Kommentare

Facebook