So sieht's aus.

Geduldsspiel statt schnelles Liebesspiel

Jungfrau-Frau erobern

Schwer zu knacken – wenn etwas auf Frauen zutrifft, die im Sternzeichen Jungfrau geboren sind, dann das. Wer eine Jungfrau-Frau erobern möchte, beißt sich an ihr mitunter lange die Zähne aus. Hat sie aber erst einmal angebissen, zeigt sich, dass sich das Warten gelohnt hat. Was Sie noch zum zum Sternzeichen Jungfrau wissen sollten, erfahren Sie hier. 

Jungfrau-Frau_erobern
Wer eine Jungfrau-Frau erobern möchte, braucht starke Nerven. Ist sie aber erst einmal aufgetaut, ist sie für fast jeden Spaß zu haben. © Martinan - Fotolia

So tickt die Jungfrau

Sichten, jagen, erlegen – diese Eroberungstaktik funktioniert nicht, wenn Sie eine Jungfrau-Frau erobern wollen. Denn Frauen, die zwischen dem 24. August und dem 23. September geboren sind, erweisen sich anfangs eher als zurückhaltend, wirken oft kühl und ernst. Doch hinter die Fassade zu gucken, lohnt sich, denn sie haben Humor und sind sogar ein bisschen verrückt. Diesen Eindruck wird Mann beim ersten Treffen mit einer Jungfrau-Frau freilich nicht haben, denn sie hat gern die Kontrolle über sich und andere – besonders wenn sie auf Fremde trifft.

Das gilt natürlich auch für die Liebe und den Partner, von dem sie träumt. Denn der sollte ehrlich und loyal sein, wie sie einen trockenen Humor, aber auch einen Sinn fürs Schenken haben – eine Jungfrau-Frau hat eben hohe Ansprüche. Mit Geschenken kann Mann die Jungfrau-Frau allerdings aus der Reserve locken, zwar nicht mit romantischen wie Rosen und Pralinen, aber mit praktischen Dingen für den Alltag.

Geschenk für die Freundin
Mit 08/15-Geschenken können Männer keine Jungfrau-Frau erobern. Nützliche Geschenke kommen bei der anspruchsvollen Dame besser an. © vadymvdrobot - Fotolia

Jungfrau-Frau erobern: Tipps für hartnäckige Männer

Ende August- oder September-Frauen sind perfektionistisch veranlagt, sie möchten immer und überall die besten sein. Das kann anstrengend sein, hat aber auch den Vorteil, dass es mit ihnen nie langweilig wird. Möchten Sie eine Jungfrau-Frau erobern, gilt: Weniger ist mehr, sprich, weniger Kitsch, weniger Avancen und weniger Gefühl – stattdessen mehr intellektuelle Gespräche, mehr Geduld und mehr Sicherheit. Klingt jungfräulich? Im ersten Moment vielleicht, doch hinter der harten Schale, schlummert wie so oft ein weicher Kern. Eine Jungfrau-Frau braucht etwas länger, um warm zu werden, hat sie aber erst Vertrauen gefasst, wird aus der scheuen Katze – auch im Bett – ein feuriger Tiger.

Welche Sternzeichen mit der Jungfrau zusammenpassen – und welche nicht

Gleich und Gleich gesellt sich gern, heißt es. Und tatsächlich ist das auch bei der Jungfrau so. Mit dem Krebs kommt sie besonders gut aus, denn dieses Sternzeichen liebt die Ordnung ebenso wie sie. Doch nicht nur das: Beide sind Familienmenschen und lieben die schönen Dinge im Leben. Steinböcke haben ebenfalls gute Chancen, eine Jungfrau-Frau zu erobern.

Mit ihrem Perfektionismus und ihrer zunächst kühlen Art kommt allerdings nicht jedes Sternzeichen klar. Für Widder heißt es eher: Finger weg! Hier treffen Chaos und Ordnungsliebe aufeinander. Und auch Jungfrau und Löwe sind keine gute Kombi, denn während die eine alles gern plant, liebt der andere die Spontaneität – hier prallen Welten aufeinander. Auch Waage-, Fische- und Zwillingsmänner passen nicht besser.

Ein Paar schreit sich im Streit an
Nicht mit jedem Sternzeichen harmoniert die Jungfrau. Mit sehr starken und eigensinnigen Tierkreiszeichen wie dem Löwen gerät sie öfter aneinander, als dass eine Beziehung funktionieren könnte. © olly - Fotolia

Fazit: Eine Jungfrau-Frau zu erobern, ist alles andere als ein Kinderspiel, denn dieses Sternzeichen ist nicht leicht um den Finger zu wickeln. Mit ihrer nach außen hin kühlen und ernsten Art schlägt sie so manchen Verehrer in die Flucht. Doch für alle, die am Ball bleiben, lohnt sich die Mühe. Denn stille Wasser sind bekanntlich tief. Die Jungfrau ist tiefgründig und kann auch leidenschaftlich sein, wenn der Richtige vor der Tür steht. Allerdings passt sie vor allem zu Sternzeichen, die ähnlich ticken wie sie.

Kommentare

Facebook