So sieht's aus.

Finden Frauen Raucher sexy – und was halten Männer von rauchenden Frauen?

Der Marloboro-Mann mit seinem Pferd am Lagerfeuer hätte ohne seine Zigarette nur halb so sexy ausgesehen – klar, ist ja auch der Marlboro-Mann!

Finden Frauen in Zeiten, in denen Kinowerbung mit rauchenden sexy Männern schon lange verboten ist, Herren mit Zigarette aber immer noch sexy oder überwiegt mittlerweile der gesundheitliche Aspekt?

Wir verraten, wie Frauen dem Laster heute gegenüberstehen und wie sich die Weltanschauung gegenüber dem Rauchen grundsätzlich verändert hat!

Mann-Zigarette
© Pixabay

Vor einigen Jahrzehnten war Rauchen in der Gesellschaft absolut akzeptiert und wer etwas auf sich gehalten hat, hat in der Regel auch geraucht.

Heute hat sich das schon lange geändert, nicht nur, dass Rauchen in öffentlichen Gebäuden verboten ist, die Menschen sind sich heute den Risiken eben viel bewusster als damals. Rauchen gilt heute als sehr gefährlich und in zahlreichen Studien wurden die schädlichen Folgen nachgewiesen!

Trotzdem können und möchten es viele immer noch nicht lassen – was denken Frauen aber über qualmende Männer, finden sie es abtörnend oder anziehend?

Wir haben die Antworten – oder doch nicht?

Denn wie so oft, greift hier mitunter auch die berühmte Frauenlogik! Viele Frauen geben nämlich zu, dass sie es sexy finden, wenn ein Mann raucht. Es gefällt ihnen, wenn die Zigarette im Mundwinkel hängt und Männer den typischen Raucherblick haben.

junger-mann-zigarette
© Pixabay

Der Raucherblick besteht dabei meist aus leicht zusammengekniffenen Augen und etwas geschürzten Lippen, wodurch der Herr schon etwas verrucht und geheimnisvoll wirkt.

Ja – es kann also sexy aussehen, wenn ein Mann raucht. Was Frauen hingegen aber überhaupt nicht möchten, ist der Geruch und küssen möchten die meisten Damen ein Raucher eher auch nicht.

Manche Damen sehen es also gerne – auf körperliche Nähe möchten sie bei rauchenden Männern aber meist verzichten. Hinzu kommt natürlich der gesundheitliche Aspekt – Rauchen ist schädlich, das weiß mittlerweile jeder. Bei der Partnerwahl ist ein ungesunder Lebenswandel, wo rauchen nun mal dazu zählt, heutzutage eher ein Ausschlusskriterium.

In Zeiten in denen mit Vaporisatoren das ganze Haus steril gehalten wird und in denen der Gesundheit zuliebe nur Biogemüse und glutenfreie Kost verzehrt wird, hat ein Raucher eben schlechtere Karten.  Frauen legen heutzutage größeren Wert auf eine gesunde Lebensweise des Partners, denn so kann dieser möglichst lange für die potenzielle Familie sorgen!

Und was denken die Männer über rauchende Frauen?

lippen-rauch-weiblich
© Pixabay

Bei Männern verhält es sich mit rauchenden Frauen recht ähnlich. Auch sie finden es mitunter anziehend mitanzusehen, wenn eine Frau raucht. Besonders gefällt Ihnen dabei das Anzünden, das tiefe Inhalieren und das anschließende Auspusten des Rauches.

Den Herren gefällt es dabei besonders gut, wenn die Dame schöne manikürte Fingernägel besitzt. Sollten die Dame aber gelbliche Raucherfinger haben, ist dieser Effekt ganz schnell wieder dahin!

Auch was den körperlichen Kontakt angehen, finden Männer rauchende Frauen nicht unbedingt anziehend – und auch die obligatorische Zigarette nach dem Sex ist heute eher unangebracht!

Keiner küsst nun einmal gerne einen Aschenbecher – das ist bei Frauen, wie auch bei Männern gleich!

Rauchen ist mehr oder weniger aus der Mode gekommen!

Wie zu Beginn erwähnt galt Rauchen früher als Statussymbol und auch etwas für Wohlstand. Heute hat sich dies grundlegend geändert. Raucher werden heutzutage eher als sozial- und auch als willensschwache Persönlichkeiten angesehen.

Hierzu trägt natürlich auch etwas das sogenannte „Harz V-TV“ bei, in dem sozialschwache Personen, sehr häufig mit Zigarette gezeigt werden.

Rauchen kommt also in den meisten Fällen weder beim weiblichen, noch beim männlichen Geschlecht besonders positiv an. Und da den vermeintlich gesünderen und besser riechenden E-Zigaretten so überhaupt keine Anziehungskraft zugesprochen wird, scheint es wohl am besten zu sein, einfach die Finger vom Glimmstengel zu lassen!

Facebook