Mi 02.11.2016, 23:15

Tigerland

Unermüdlich missachtet Bozz (Colin Farrell) die sadistischen Befehle seiner V...

Inhalt

USA, 1971: Dass der Vietnam-Krieg nicht zu gewinnen ist, müsste allen Verantwortlichen längst klar sein, dennoch werden in speziellen Camps Soldaten für den Einsatz in Vietnam ausgebildet. In einem dieser Ausbildungslager herrschen besonders harte Bedingungen, doch der rebellische Bozz - selbst eine Führerfigur - kann und will sich nicht unterordnen. Sein Aufbegehren führt zwangsläufig zur Eskalation ...

Filmfacts

Joel Schumacher ("Batman"), sonst ein Garant für Blockbuster-Erfolge, orientierte sich bei "Tigerland" an den skandinavischen "Dogma"-Filmen. Mit Handkamera in dokumentarischem Stil gefilmt, gelang ihm ein tief gehendes und nuancenreiches Werk, das schonungslos mit dem amerikanischen Trauma Vietnam umgeht. Sehenswert!

Film Details

  • Land us
  • Länge 91 min
  • FSK ab 16
  • Produktionsjahr 2000

Darsteller

Bilder zum Film

Schon gesehen?

Achtung Kontrolle!

Bewustlose Teenagerin

Die Rettungssanitäter werden wieder einmal wegen Alkoholmissbrauch gerufen. Sie finden eine junge Frau vor, die nicht mehr bei Bewusstsein ist. Die Sanitäter müssen nun checken, ob noch andere Substanzen im Spiel waren.

Zum Video

Kommentare

Facebook