So sieht's aus.
So 22.03.2015, 12:10

Taschengeld

Frank (Michael Patrick Carter, M.) ist davon überzeugt, die richtige Frau für...

Comedy, USA 1994

Inhalt

Der zwölfjährige Frank und seine beiden Freunde wollen es endlich wissen: Sie legen ihr Taschengeld zusammen, um mal eine nackte Frau in natura zu sehen. In der verruchten Großstadt lernen sie die geheimnisumwitterte "V" kennen. "V" ist ein Straßenmädchen. Frank umspinnt sein "Versuchsobjekt" bald mit ganz anderen Gedanken: Der Junge sieht in ihr die ideale Frau für seinen allein stehenden Vater. Das Problem: Ein skrupelloser Gangster betrachtet "V" als sein Eigentum.

Filmfacts

Regisseur Richard Benjamin ("Meerjungfrauen küssen besser") inszenierte diese romantische, einfühlsame Komödie über das Erwachsenwerden junger Menschen. "Durch gute Besetzung und vor allem durch die überzeugende Melanie Griffith sehenswert." ("Rheinische Post").

Cast & Crew

Regisseur: Richard Benjamin

Darsteller: Melanie Griffith
Ed Harris, Malcolm McDowell, Michael Patrick Carter, Anne Heche, Casey Siemaszko , Philip Bosco, Adam LaVorgna, Brian Christopher

Film Details

  • Land us
  • Länge 100 min
  • FSK ab 6
  • Produktionsjahr 1994

Schon gesehen?

Achtung Kontrolle!

Aggressiver Streithahn

In Dresden sind die Bundespolizisten auf Streife, als es plötzlich ganz schnell gehen muss. Zwei Personengruppen sind aneinandergeraten. Die Situatin droht aus dem Ruder zu laufen.

Zum Video

Kommentare

Facebook