So sieht's aus.
Do 14.04.2016, 21:50

Tage des Donners - Days of Thunder

Nach einem schweren Unfall lernt Rennfahrer Cole Trickle (Tom Cruise, r.) die...

Inhalt

Cole Trickle ist der Newcomer im Rennteam von Tim Daland. Sein größter Rivale ist der momentane Champion Rowdy Burns. Der erbitterte Konkurrenzkampf endet beinahe in einer Katastrophe: Nach einer Karambolage landen beide im Krankenhaus. Als Cole genesen ist, ist sein Platz im Team bereits mit einem neuen Heißsporn besetzt worden. Doch Cole gibt nicht auf - und gewinnt die 500 Meilen von Daytona.

Filmfacts

Vier Jahre nach dem Millionenhit "Top Gun" drehte Tony Scott wieder mit Tom Cruise. Der Mega-Star war es übrigens, der die Idee zum Drehbuch lieferte. Anders als Hauptfigur Cole Trickle kannte er das Renngeschäft aus eigener Erfahrung, ist er selbst doch ein leidenschaftlicher Rennfahrer.

Film Details

  • Land us
  • Länge 98 min
  • FSK ab 12
  • Produktionsjahr 1990

Darsteller

Schon gesehen?

Kommentare

Facebook