So sieht's aus.

Will Ferrell

Will-Ferrell-14-09-10-AFP
© AFP

Starprofil

  • Vorname Will
  • Nachname Ferrell
  • Geburtsdatum 16.7.1967
  • Geburtsort Irvine CA
  • Land USA
  • Sternzeichen Krebs

Kurzbiografie

Will Ferrell, geboren 1967 als John William Ferrell, ist ein US-amerikanische Schauspieler. Er ist bekannt für seine Komödien.

kabel eins Starporträt

Facts und Trivia

Ferrell schließt ein Studium als Sportjournalist ab, arbeitet eine Zeit lang bei einem Kabelsender und zieht dann doch vor, sein Talent für Comedy zum Beruf zu machen. Nach einigen Workshops und einem Jahr Übung heuert ihn die Comedy-Truppe "Groundlings" in Los Angeles an. Ferrell macht seinen Job gut genug, um die Talentsucher von "Saturday Night Live" auf sich aufmerksam zu machen. Von 1995 bis 2002 bleibt er festes Mitglied der legendären TV-Show und avanciert zum Star. Kleinere Kinorollen folgen. 2004 landet Ferrell als "Buddy - Der Weihnachtself" seinen ersten großen Filmhit.

Privat

Ferrell lernt seine spätere Frau Viveca Paulin 1995 in einer Schauspielklasse kennen. Die beiden heiraten im August 2000. Vier Jahre später kommt der erste Sohn (Magnus), am 30. Dezember 2006 der zweite (Mattias) zur Welt.
Ferrell steht auf Marathon-Läufe und schafft den Boston-Wettbewerb 2003 in vier Stunden und knapp drei Minuten.

Zitate

"Skandal-Stoff interessiert mich, weil er mir Spaß macht - nicht, weil ich eine Zwangsneurose ausleben muss. Ich gehöre nicht zu diesen gequälten, wuterfüllten Komikern. Ich bin eher der normale Typ. Aber bitte: Sagen Sie es nicht weiter, sonst kriege ich nie wieder einen Job..." (Quelle: Imdb.com)

"Man konfrontiert mich oft mit Zitaten, an die ich mich nicht mehr erinnern kann. Auf der einen Seite ist das sehr schmeichelhaft, auf der anderen irgendwie surreal." (Quelle: brainyquote.com)

Schon gesehen?

Facebook