Tom McCarthy

Starprofil

  • Vorname Tom
  • Nachname McCarthy
  • Geburtsdatum 7.6.1966
  • Geburtsort New Jersey
  • Land Vereinigte Staaten von Amerika
  • Geschlecht männlich

Kurzbiografie

Thomas McCarthy, besser bekannt als Tom McCarthy, ist ein wahres Hollywood-Multitalent: Er arbeitet als Schauspieler, Drehbuchautor und Regisseur und wurde im Laufe seiner Karriere mehrmals für seine Arbeit ausgezeichnet.

Thomas McCarthy, besser bekannt als Tom McCarthy, ist ein wahres Multitalent in Hollywood: Er arbeitet als Schauspieler, Drehbuchautor und Regisseur. Der Amerikaner studierte am Boston College und an der Yale School of Drama. 

Im Laufe seiner Karriere erhielt er für seine Arbeit mehrere Auszeichnungen, darunter der BAFTA-Award und den Satellite Award.

Auch zu seinen Film "Spotlight" (2015), der für den Oscar 2016 eine Nominierung in der Kategorie Bester Film erhielt, schrieb er selbst das Drehbuch.

Schon gesehen?

Abenteuer Leben täglich

Der perfekte American Burger

Die USA sind die Grillnation Nummer 1. Über 14 Milliarden Burger grillen die Amerikaner pro Jahr, ganz klar, dass sie wissen, wie ein perfekter American Burger aussehen muss. Was muss also alles beachtet werden?

Zum Video

Facebook