So sieht's aus.

Scarlett Johansson

Starprofil

  • Vorname Scarlett
  • Nachname Johansson
  • Geburtsdatum 22.11.1984
  • Geburtsort New York NY
  • Land USA
  • Sternzeichen Skorpion
  • Geschlecht weiblich

Kurzbiografie

Scarlett Johansson, Jahrgang 1984, ist eine US-amerikanische Schauspielerin aus New York.

kabel eins Starporträt

Facts und Trivia

Mit einer ehrgeizigen Mutter im Rücken steigt Johansson schon als Kinderdarstellerin (u.a. in "Der Pferdeflüsterer") ins Filmgeschäft ein. Der Independent-Hit "Lost in Translation" und der Kostümfilm "Das Mädchen mit dem Perlenohrring" verschaffen der schönen Blondine beinahe über Nacht den Sprung in die Star-Liga. Heute kann sich die dreimalige "Golden-Globe"-Anwärterin ihre Rollen zwischen Charakterfach und großem Hollywood-Kino aussuchen.

Privat

Scarlett gibt zu, dass sie eher auf reifere Männer steht. 2004 freut sich die Klatschpresse über eine Affäre mit ihrem 17 Jahre älteren Kollegen Benicio Del Toro - die Johansson erst ein Jahr später dementiert. Danach genießt Schauspieler Jared Leto ihre Gunst.

2005 funkt's bei den Dreharbeiten zum Krimi "Die schwarze Dahlie": Johansson und Co-Star Josh Hartnett bleiben bis Ende 2006 liiert. Danach schürt die schöne Scarlett mit Justin Timberlake die Gerüchteküche. Ernster meint sie es mit Schauspieler-Kollege Ryan Reynolds, mit dem sie Anfang 2007 eine Beziehung beginnt. Das Paar heiratet im September 2008 im kleinen Kreis in Kanada.

Zitate

"Ich bin es so leid, dass mich Castingleute immer wieder fragen, ob ich Halsweh habe." (Johansson über ihre rauchige Stimme / Quelle: Imdb.com)

"Ich danke meiner Mutter, dass sie mich zu diesen ganzen Vorsprechen gefahren und mir hinterher immer Hot Dogs gekauft hat." (Quelle: Imdb.com)

"Ich kann ganz gut auf mich selbst aufpassen - aber ich brauche immer noch viel Liebe." (Quelle: WENN)

Schon gesehen?

Achtung Kontrolle!

Sturz von der Brücke

In Berlin ist die Bundespolizei auf Streife und wird zu einer jungen Frau gerufen, die von der Warschauer Brücke gefallen ist. Wie kam es zu diesem Unfall?

Zum Video

Facebook