So sieht's aus.

Sandra Bullock

Starprofil

  • Vorname Sandra
  • Nachname Bullock
  • Geburtsdatum 26.7.1964
  • Geburtsort Arlington VA
  • Land USA
  • Sternzeichen Löwe
  • Geschlecht weiblich

Kurzbiografie

Sandra Bullock, geboren 1964 als Sandra Annette Bullock, ist eine US-amerikanische Schauspielerin. Sie wechselt spielend zwischen Komödie und Drama, eine Wandlungsfähigkeit die 2010 mit einem Oscar für "Blind Side – Die große Chance"  honoriert wird. 

Videos zu Sandra Bullock

kabel eins Starporträt

Facts und Trivia

Bullock, Tochter einer deutschen Opernsängerin, entdeckt ihre Liebe zur Schauspielerei schon auf der High School. 1985 zieht sie nach New York, um ins Showgeschäft einzusteigen - muss sich vorerst aber als Kellnerin, Babysitter und Barfrau über Wasser halten. 1987 Jahre beginnt Bullock ihre Film- und TV-Karriere. Mitte der 90er Jahre ist es dann soweit: die kumpelhafte Brünette avanciert mit dem Thriller "Speed" und der Romantik-Komödie "Während du schliefst" zum Publikumsliebling. Heute zählt Bullock mit Gagen um die 15 Millionen Dollar pro Film zu den best bezahlten Schauspielerinnen der Welt. 2010 gewinnt sie mit "Blind Side – Die große Chance" den Oscar als beste Schauspielerin. 2014 gelingt ihr eine erneute Nominierung für das Weltraumdrama "Gravity" . 

Privat

Hatte Beziehungen zu Schauspieler Tate Donovan, Filmproduzent Michael Mailer, Gitarrist Guy Forsythe und Filmpartner Matthew McConaughey ("Die Jury"); bei den Dreharbeiten zum Thriller "Mord nach Plan" (2002) verliebt sich die Bullock in ihren 16 Jahre jüngeren Kollegen Ryan Gosling. Die Beziehung hält bis August 2003. 
Acht Monate später erobert TV-Star Jesse James ("Monster Garage") das Herz der Bullock und schafft es im Juli 2005 als erster Mann, die Gagenmillionärin vor den Traualtar zu führen. Das Glück hält nur bis März 2010. James feiert mit Sandra zwar noch die Oscar-Verleihung - aber wenige Tage später kommt seine Affäre mit Porno-Starlet Michelle McGee raus. Sandra reicht die Scheidung ein, die im Juni 2010 abgeschlossen ist.

Zitate

"Ich bin skeptisch, was das Heiraten angeht. Ich will es nämlich nur einmal machen – und zwar richtig." (Quelle: Imdb.com)

"Ruhm bedeutet, dass der Typ, der dein kaputtes Modem reparieren kann, schneller kommt als gewöhnlich." (Quelle: Imdb.com)

"Mein Ziel ist es, jeden Ort zu erinnern, nur noch die Dinge zu tun, die ich mag und nicht 'Ja' zu sagen, wenn ich es nicht meine." (Quelle: Woman's World)

Schon gesehen?

Achtung Kontrolle!

Sturz von der Brücke

In Berlin ist die Bundespolizei auf Streife und wird zu einer jungen Frau gerufen, die von der Warschauer Brücke gefallen ist. Wie kam es zu diesem Unfall?

Zum Video

Facebook