So sieht's aus.

Rowan Atkinson

Rowan-Atkinson-110904-dpa
© dpa

Starprofil

  • Vorname Rowan
  • Nachname Atkinson
  • Geburtsdatum 6.1.1955
  • Geburtsort Newcastle-upon-Tyne
  • Land Großbritannien
  • Sternzeichen Steinbock
  • Geschlecht männlich

Kurzbiografie

Rowan S. Atkinson, geboren 1955 ist ein britischer Schauspieler, Autor, Regisseur. Seine Paraderolle ist die des "Mr Bean" in der gleichnamigen Comedy-Serie.

kabel eins Starporträt

Facts und Trivia

Atkinson schreibt schon während seiner Studienzeit in Oxford mit einem Kumpel Sketche und Komödienstoff. 1978 bietet man ihm Hauptrollen in zwei großen TV-Comedys an, aber Atkinson zieht es vor als Schreiber und Darsteller für die hoch gelobte Serie "Not the Nine O'Clock News" zu arbeiten. 1983 folgt der TV-Hit "Blackadder", 1989 der Comedy-Hit "Mr. Bean", der ihn international zum Star macht. Neben Filmarbeit liebt Atkinson schnelle Autos, die er bei Amateurrennen auch mal schrottet. Als best bezahltem britischen Schauspieler mit einem Jahreseinkommen von 19 Millionen Dollar (1998) kann Atkinson auch einen kaputten Aston Martin aus der Portokasse zahlen...

Privat

Seit 1990 völlig skandalfrei mit der Visagistin Sunetra Sastry verheiratet. Das Paar hat zwei Kinder (Lily und Ben).
Atkinson liebt alles, was mit PS-starken Autos und Rennen zu tun hat (schrottet auch schon mal einen Aston Martin bei einem Wettbewerb) und schreibt regelmäßig Artikel für das britische Automagazin "CAR".

Zitate

"Für einen guten, prägnanten Religionswitz sollte man gelobt werden..." (Quelle: London Times)

"Klar, Mr. Bean hätte von so einer Frau nur träumen können - aber als Johnny English ist das eine ganz andere Geschichte." (Atkinson über seine "Johnny-English"-Filmpartnerin Natalie Imbruglia / Quelle: BBC)

Schon gesehen?

Facebook