So sieht's aus.

Orlando Bloom

Orlando-Bloom-14-10-07-Ivan-Nikolov-WENN-com
© Ivan Nikolov/WENN.com

Starprofil

  • Vorname Orlando
  • Nachname Bloom
  • Geburtsdatum 13.1.1977
  • Geburtsort Canterbury (Kent)
  • Land Großbritannien
  • Sternzeichen Steinbock
  • Geschlecht männlich

Kurzbiografie

Orlando Bloom, mit vollem Namen Orlando Jonathan Blanchard Bloom, ist ein britischer Schauspieler. Der 1977 geborene Engländer wurde durch seine Auftritte in der "Herr der Ringe" -Trilogie und der "Fluch der Karibik" -Reihe weltberühmt.

kabel eins Starporträt

Facts und Trivia

Bloom entwickelt dank einer kulturbeflissenen Mutter schon früh Interesse für Theater und Kunst. Mit zarten 16 verlässt er seinen Heimatort Canterbury, um in London beim National Youth Theatre aufzutreten. Nach zwei Spielzeiten ergattert Bloom ein Stipendium an der British American Drama Academy. 1997 hat der Newcomer außerdem ein paar TV-Auftritte hinter sich und schreibt sich bei der renommierten Guildhall School of Music and Drama ein. Drei Jahre später schlüpft Bloom ins Elbenkostüm und avanciert in der "Herr-der-Ringe"-Trilogie zum Teenieschwarm. Dieses Image festigte er mit seiner Rolle als William Turner im Kult-Piratenfilm: "Der Fluch der Karibik", in der er neben Johnny Depp brillierte. Heute zählt er zu den heißesten Jungstars, die Hollywood unsicher machen.

Privat

Anfang 2003 lässt Bloom sich von Schauspielerin Kate Bosworth ("Blue Crush") erobern. Der Traum von der großen Liebe hält bis Anfang 2005. Bloom und Bosworth geben als Trennungsgrund an, dass man einfach zu wenig Zeit füreinander gehabt hätte. Drei Monate später macht Bloom aus der Trennung eine einjährige "Auszeit", die beiden Zeit geben soll "sich zu entwickeln". Die Taktik geht nicht auf: Im Herbst 2006 läutet Bloom die endgültige Trennung ein. Ein Jahr später genießt Bloom seine Freizeit mit dem australischen Model Miranda Kerr, die er 2010 heiratet. 2013 geben die Beiden ihre Trennung bekannt.
Seine spärliche Freizeit verbringt Bloom ansonsten am liebsten mit Surfen, Snowboardfahren und Reisen. Beim Sport steht Orlando auf Risiko: "Ich muss zugeben, ich bin schon ziemlich "unfallträchtig". Ich habe mir den Rücken gebrochen, meine Rippen, meine Nase, beide Beine, einen Arm und mir dreimal den Schädel angeknackst." (Quelle: Interview)

Zitate

"Es gibt plötzlich so eine Menge Leute in meinem Leben, die vor meinem Durchbruch nicht da waren - und alle stehen auf einer Gehaltsliste..."  (Quelle: The Sun)

"Wenn man schauspielern und sich verkleiden darf, warum dann nicht irgendwas Lächerliches anziehen - und sich dabei richtig amüsieren." (Bloom über "Troja" / Quelle: Premiere Magazine)

"Ich will lieber ein Schauspieler sein - allerdings kriegt man als Sexsymbol einen Haufen richtig süßer Fanpost..." (Quelle: Imdb.com)

"Ich möchte gerne in Würde alt werden - oder zumindest schmerzfrei." (Quelle: WENN)

Bilder zu Orlando Bloom

Schon gesehen?

Facebook