So sieht's aus.

Nick Nolte

Nick Nolte
Nick Nolte © getty-AFP

Starprofil

  • Vorname Nick
  • Nachname Nolte
  • Geburtsdatum 8.2.1939
  • Geburtsort Omaha NB
  • Land USA
  • Sternzeichen Wassermann
  • Geschlecht männlich

Kurzbiografie

Nicholas King Nolte, bekannt als Nick Nolte, ist ein US-amerikanischer Schauspieler. Der 1939 geborene Nolte wechselt dabei oft zwischen Action und Drama.

kabel eins Starporträt

Facts und Trivia

Nach Anfängen auf regionalen Theaterbühnen wird Nolte 1976 durch die TV-Serie "Arm und reich" bekannt. Ein Jahr später kommt mit dem Taucher-Thriller "Die Tiefe" auch seine Kino-Karriere in Gang. Danach profiliert sich der Hüne mit dem markanten Gesicht in einer Vielzahl von Rollen zwischen Action und Drama. Nolte ist kaum zu bremsen: allein für 2006 sind vier Filme geplant!

Privat

Nolte ist zwischen 1966 und 1994 dreimal verheiratet, alle Ehen enden in Scheidung (mit seiner dritten Frau hat Nick einen Sohn).
Schlagzeilen macht Nolte vor allem mit seinem Alkoholkonsum, den er erst in den 90er Jahren - abgesehen von gelegentlichen Ausrutschern - in den Griff kriegt.
Lebensgefährtin Clytie Lane bringt im Oktober 2007 ein Mädchen zur Welt - und macht Nolte damit nochmal zum Vater.

Zitate

"Ich habe früh beschlossen, gegenüber der Presse zu lügen. Das war der beste Weg, um über mein Privatleben zu sprechen."
"Ich habe viele Fehler gemacht und bereue keinen davon. Manchmal ist das der einzige Weg, um etwas zu lernen."
"Süchtige fühlen nichts. Man schließt den Schmerz aus, egal ob er körperlich oder seelisch ist."

Schon gesehen?

Achtung Kontrolle!

Aggressiver Streithahn

In Dresden sind die Bundespolizisten auf Streife, als es plötzlich ganz schnell gehen muss. Zwei Personengruppen sind aneinandergeraten. Die Situatin droht aus dem Ruder zu laufen.

Zum Video

Facebook