So sieht's aus.

Monica Bellucci

Monica Bellucci
Die italienische Schauspielerin Monica Bellucci kommt für die Gala-Vorführung des französischen Films "Ne te Retourne Pas" zum Cannes Film Festival in Cannes, Frankreich, am 16. Mai 2009. © dpa

Starprofil

  • Vorname Monica
  • Nachname Bellucci
  • Geburtsdatum 30.9.1968
  • Geburtsort Città di Castello (Perugia)
  • Land Italien
  • Sternzeichen Waage
  • Geschlecht weiblich

Kurzbiografie

Monica Bellucci ist eine italienische Schauspielerin und Model. Geboren wurde sie 1968 in Città di Castello.

kabel eins Starporträt

Facts und Trivia

Bellucci arbeitet zunächst als Model, um ihr Jura-Studium in Perugia zu finanzieren. Nach zwei Jahren Paragrafen-Pauken wechselt sie hauptberuflich ins Glamourgeschäft. Ihre Covergirl-Karriere läuft schon wie geschmiert, als Bellucci ersten Schauspielunterricht nimmt und 1990 im italienischen Fernsehen ihr Debüt gibt. Nach eher frustrierenden Jahren im Filmgeschäft schafft die schöne Monica im Jahr 2000 den internationalen Durchbruch mit dem Drama "Der Zauber von Malèna".

Privat

Bellucci ist seit 1999 mit ihrem französischen Kollegen Vincent Cassel verheiratet. Kennen gelernt haben sich die beiden 1996 bei den Dreharbeiten zum Drama "Liebe und Lügen".
Im September 2004 bringt Bellucci ihr erstes Kind, Tochter Deva, in Rom zur Welt. Danach legt sie mit ihrem Mann erstmal eine Filmpause ein, um sich ganz dem Baby widmen zu können.

Zitate

"Mein Körper ist unglaublich wichtig für mich. Mein Gesicht, meine Arme, Beine, Augen - ich nutze alles, was ich habe." (Quelle: Imdb.com)

"Ich mag es, wenn Männer mir die Tür aufhalten und Aufhebens um mich machen. Das ist einfach so. Damit lehne ich nicht die Emanzipation ab, denn ich bin frei und unabhängig." (Quelle: Imdb.com)

Bilder zu Monica Bellucci

Schon gesehen?

Facebook