So sieht's aus.

Mike Myers

Starprofil

  • Vorname Mike
  • Nachname Myers
  • Geburtsdatum 25.5.1963
  • Geburtsort Scarborough (Ontario)
  • Land Kanada
  • Sternzeichen Zwillinge
  • Geschlecht männlich

kabel eins Starporträt

Geburtsname: Michael Myers
Bekannt als: Schauspieler, Regisseur, Autor

Facts und Trivia

Myers dreht mit neun seinen ersten Werbespot, spielt als Teenie in TV-Serien und wird am Tag seines Schulabschlusses für die bekannte Comedy-Truppe "Second City" enagiert. Mit 20 ist das Komiker-Talent Star seiner eigenen TV-Serie. 1989 wird Myers für die legendäre amerikanische Comedy-Show "Saturday Night Live" engagiert. Myers ist bis 1994 Mitglied der Truppe und gewinnt einen Emmy für seine Skripts. Die Show-Episoden um "Wayne's World" sind Publikumsknüller - und Vorlage für Myers' ersten Kinohit (1992). Den großen Durchbruch schafft er 1997: "Austin Powers" mausert sich zum Überraschungshit. Zwei Fortsetzungen folgen. Myers mag es nicht, mit Fremden auf Tuchfühlung zu gehen. Bei Dreharbeiten von Liebesszenen gibt's deshalb regelmäßig Probleme. Myers besitzt eine eigene Produktionsgesellschaft.

Privat

Myers lernt 1987 Robin Ruzan bei einem Eishockey-Spiel kennen; im Mai 1993 heiraten die beiden. Ruzan ist Co-Autorin eines Buches über die Dreharbeiten zu "Wayne's World". Ende Dezember 2005 gibt Myers völlig überraschend die Trennung bekannt. Seine Sprecherin nennt keine Gründe, meint aber, dass Mike und Robin "gute Freunde" bleiben wollen.

Zitate

"Austin Powers ist entstanden, um meinem Vater ein Denkmal zu setzen... Er war ein Typ mit unschlagbarem Humor." (Quelle: Biography)

"Ich glaube immer noch, dass eines Tages die 'Talent-Polizei' aufkreuzt und mich verhaftet." (Quelle: Imdb.com)

Schon gesehen?

Facebook