So sieht's aus.

Michelle Pfeiffer

Starprofil

  • Vorname Michelle
  • Nachname Pfeiffer
  • Geburtsdatum 29.4.1957
  • Geburtsort Santa Ana CA
  • Land USA
  • Sternzeichen Stier
  • Geschlecht weiblich

Videos zu Michelle Pfeiffer

kabel eins Starporträt

Geburtsname: Michelle Pfeiffer
Bekannt als: Model, Schauspielerin

Facts und Trivia

Michelle Pfeiffer startet ihre Showbiz-Karriere als Schönheitskönigin. Mit zwei Miss-Titeln lässt "belle" Michelle das College sausen und beginnt ihre Schauspiel-Ausbildung. 1979 spielt Michelle ihre erste TV-Rolle. Drei Jahre später zieht sie in "Grease 2" schon mal die Aufmerksamkeit diverser Produzenten auf sich. Die Kritiker sind 1983 Feuer und Flamme, als Pfeiffer im Thriller "Scarface" ein perfektes Gangsterluder für Al Pacino gibt.
In den nächsten Jahren avanciert Michelle an der Seite zugkräftiger Kollegen selbst zum Super-Star. Bis 1993 wird Pfeiffer dreimal für einen Oscar nominiert. Die Jury der Berlinale 1993 zeichnet sie mit einem silbernen Bären aus; 1990 erhält Michelle einen Golden Globe. Der unverwechselbare Stil der Schauspielerin verschafft ihr 1997 den Titel "Best Dressed Female Movie Star". Seit 2000 konzentriert Pfeiffer sich mehr auf die Familie und dreht nur noch einen Film pro Jahr.

Privat

1981 bis 1989 Ehe mit Schauspieler Peter Horton; seit 1993 ist Pfeiffer mit dem Erfolgsproduzenten David E. Kelley ("Ally McBeal") verheiratet; die beiden haben eine Tochter (Claudia Rose, adoptiert) und einen Sohn (John Henry).
Vor der Ehe mit Kelley hat sie Affären mit den Schauspielern Val Kilmer, Fisher Stevens und John Malkovich.

Zitate

"Ich glaube immer noch, dass die Leute eines Tages herausfinden, dass ich nicht sehr talentiert bin." (Quelle: Imdb.com)

"Ich bin ein Kontrollfreak und habe gelernt, dass ich Regisseure einschüchtern kann. Also arbeite ich nur noch mit starken Kollegen."

"...worauf ich am meisten stolz bin, ist meine Rolle als Mutter und Ehefrau."

Beteiligt in folgenden Filmen

Schon gesehen?

Facebook