So sieht's aus.

Michael Fassbender

Starprofil

  • Vorname Michael
  • Nachname Fassbender
  • Geburtsdatum 2.4.1977
  • Geburtsort Heidelberg
  • Geschlecht männlich

Kurzbiografie

Michael Fassbender wurde 1977 in Heidelberg als Sohn einer Deutschen und eines Iren geboren. Im Alter von zwei Jahren zogen seine Eltern mit ihm in den Süd-Westen Irlands, wo Michael Fassbender mit Englisch als Muttersprache aufwuchs. Größere Bekanntheit erlangte er durch seine Rolle im Film "Inglourious Basterds" (2009) von Quentin Tarantino.

Videos zu Michael Fassbender

Michael Fassbender wurde 1977 in Heidelberg als Sohn einer Deutschen und eines Iren geboren.

Im Alter von zwei Jahren zogen seine Eltern mit ihm in den Süd-Westen Irlands, wo Michael Fassbender mit Englisch als Muttersprache aufwuchs.

Seine erste größere Rolle hatte er in der Fernsehserie "Band of Brothers - Wir waren wie Brüder" (2001).

Seine erste Hauptrolle in Steve McQueens Drama "Hunger" brachte Fassbender eine Nominierung für den Europäischen Filmpreis als Bester Darsteller ein. Ein Jahr später erlangte er noch größere Bekanntheit durch seine Rolle in Quentin Tarantinos Film "Inglourious Basterds" (2009).

Für seine Rolle im Film "12 Years a Slave" (2013) von Steve McQueen wurde Fassbender für einen Oscar in der Kategorie bester Schauspieler in einer Nebenrolle nominiert.

Beteiligt in folgenden Filmen

Schon gesehen?

5 Kälte-Mythen im Check

Auch wenn die aktuellen Temperaturen darüber hinwegtäuschen, der Winter kommt. Sind verschneite Verklehrsschilder ungültig? Und wie sieht es mit Knöllchen auf verschneiten Autoscheiben aus? Wir haben die Antwort auf 5 Kälte-Mythen.

Zum Video

Facebook