So sieht's aus.

Matthew McConaughey

Starprofil

  • Vorname Matthew
  • Nachname McConaughey
  • Geburtsdatum 4.11.1969
  • Geburtsort Uvalde TX
  • Land USA
  • Sternzeichen Skorpion
  • Geschlecht männlich

Kurzbiografie

Matthew McConaughey, 1969 geboren als Matthew David McConaughey ist ein US-amerikanischer Schauspieler, bekannt für seine Charakterdarstellung.

Videos zu Matthew McConaughey

kabel eins Starporträt

Facts und Trivia

Eigentlich will McConaughey Anwalt werden. Kurz vor dem Examen entscheidet er sich aber für die Schauspielerei. 1991 beginnt seine Karriere mit Werbespots und Studentenfilmen. Den Durchbruch hat McConaughey 1993 mit "Dazed and Confused". Eigentlich sollte er hier nur eine kleine Nebenrolle spielen, aber wegen McConaugheys Improvisationstalentes bastelt der Regisseur eine größere Rolle daraus. Seither spielt McConaughey Hauptrollen neben Stars wie Sandra Bullock, Jennifer Lopez, Christian Bale und Kevin Spacey.

Privat

Kurze Beziehungen mit Ashley Judd und Sandra Bullock. Anfang 2003 wird ihm eine heimliche Affäre mit einer 22-jährigen Kellnerin nachgesagt.
Ein Jahr später angelt sich McConaughey bei den Dreharbeiten zum Abenteuerfilm "Sahara" Tom Cruises Ex-Flamme Penélope Cruz. Die Beziehung der Kollegen hält bis Juni 2006.
Danach erobert das brasilianische Model Camila Alves Matthews Herz. Im Januar 2008 gibt es auf seiner Website www.matthewmcconaughey.com frohe Neuigkeiten: "Meine Freundin Camila und ich haben ein Baby gemacht", erklärt McConaughey. "Wünscht mir das Beste, betet für mich - und Gott segne die Evolution." Das Kind - ein Junge - kommt am 7. Juli 2008 in Los Angeles zur Welt. McConaughey steht Camila während der gesamten Geburt bei und erklärt anschließend in "people.com": "Wir sind beide müde und völlig begeistert..."
Am 3. Januar bringt Camila das zweite Kind, ein Mädchen (Name: Vida) zur Welt

Zitate

"Meine Mutter dachte in den ersten Monaten ihrer Schwangerschaft, ich sei ein Tumor." (Quelle: Prisma)

"Mein Image und mein wirkliches Wesen liegen nicht so weit auseinander. Das, was ich in einem Film darstelle, ist ja keine Lüge. Höchstens eine Übertreibung." (McConaughey über seinen Status als Sexsymbol / Quelle: Filmstar.de)

Bilder zu Matthew McConaughey

Beteiligt in folgenden Filmen

Schon gesehen?

Facebook