So sieht's aus.

Mark Wahlberg

Starprofil

  • Vorname Mark
  • Nachname Wahlberg
  • Geburtsdatum 5.6.1971
  • Geburtsort Dorchester MA
  • Land USA
  • Sternzeichen Zwilling
  • Geschlecht männlich

Kurzbiografie

Mark Wahlberg, 1971 geboren als Mark Robert Michael Wahlberg ist ein US-amerikanischer Schauspieler, Musiker und Model.

Videos zu Mark Wahlberg

kabel eins Starporträt

Facts und Trivia

Wahlberg verlässt mit 14 die Schule (den Abschluss holt er später nach), wird zum Kleinkriminellen und hat Drogenprobleme. 50 Tage verbringt Wahlberg deshalb im Knast - ein Wendepunkt in seinem Leben. Sein Bruder Mark, erfolgreich mit der Boygroup New Kids on the Block, verhilft Mark Ende der 80er zu einem Plattenvertrag. Sein Debüt-Album "Music for the People" (1991) wird zum Hit. 1994 engagiert Calvin Klein den "bad boy" als Unterwäsche-Model, Wahlberg ist ständig in der Presse - auch durch zahlreiche Skandale. Im gleichen Jahr hat er seine erste Kino-Rolle in "Renaissance Man". Wahlberg kann als ernsthafter Schauspieler überzeugen und mausert sich langsam zu einer festen Größe in Hollywood.

Privat

Wahlberg wächst in bescheidenen Verhältnissen in einem Arbeitervorort von Boston auf. Er hat fünf Brüder und drei Schwestern, darunter den Rapper Donnie Wahlberg.
Beziehungen führt Mark u.a. mit den Schauspielerinnen Jordana Brewster und China Chow. Seit 2001 führt Wahlberg eine stabile Beziehung mit dem Model Rhea Durham. Das Paar hat drei Kinder (eine Tochter, zwei Söhne).

Zitate

"Ich ziehe es vor, angezogen zu bleiben. Ich kann Schauspielerinnen, die sich nicht in knappen Outfits vor der Kamera zeigen wollen, gut verstehen." (Quelle: Tiscali.co.uk)

"Ich möchte den Leuten beweisen, dass ich ein guter Schauspieler bin." (Quelle: E!Online)

"Ich hatte noch nicht mal das Drehbuch gelesen, als ich zusagte. Ich habe Tim nur fünf Minuten lang getroffen und war davon so beeindruckt, dass ich sagte, ich würde alles machen, was er will." (Wahlberg über Regisseur Tim Burton und "Planet der Affen". Quelle: DVD.de)

Bilder zu Mark Wahlberg

Schon gesehen?

Facebook