So sieht's aus.

Kevin Spacey

Starprofil

  • Vorname Kevin
  • Nachname Spacey
  • Geburtsdatum 26.7.1959
  • Geburtsort South Orange NJ
  • Land USA
  • Sternzeichen Löwe

Kurzbiografie

Kevin Spacey, geboren 1959 als Kevin Spacey Fowler, ist ein US-amerikanischer Schauspieler und mehrfacher Oscargewinner.

kabel eins Starporträt

Facts und Trivia

Kevin Spacey macht sich früh am Theater einen Namen. Gemeinsam mit seinem Schulfreund Val Kilmer debütiert er 1981 bei Shakespeare im Park. Er erhält Rollen in kleineren Filmen, bis er 1995 in gleich drei Erfolgsstreifen seinen großen Durchbruch schafft. "Outbreak" und "Sieben" machen ihn zum Star und "Die üblichen Verdächtigen" bringen ihm seinen ersten Oscar (als bester Nebendarsteller). 1999 dann der Höhepunkt seiner Karriere: mit seinem Porträt eines Ehemannes in der Midlife-Crisis in "American Beauty" stellt er erneut seine Wandlungsfähigkeit unter Beweis. Die Rolle bringt ihm einen weiteren Oscar, diesmal als bester Hauptdarsteller.

Privat

Kevin Spacey ist, was man wohl ein Problemkind nennen kann. Nachdem er das Baumhaus seiner Schwester angezündet hat, schicken ihn seine Eltern auf eine Militärschule.
Über seine sexuelle Orientierung wird immer wieder spekuliert, Spacey selbst gibt sich darüber amüsiert: "Ich betrachte mich weder als hetero- homo- oder bisexuell. Einfach als sexuell."

Zitate

"Wenn Du mit 20 noch nie rebelliert hast, hast Du kein Herz; wenn Du mit 30 noch nicht ruhiger geworden bist, hast Du kein Hirn." (Quelle: brainyquote.com)

"Ich finde es schade, dass ich als mysteriös gelte, weil ich nicht sage, mit wem ich schlafe. Es gab mal eine Zeit, da hätte ich deswegen als Gentleman gegolten." (Quelle: brainyquote.com)

Bilder zu Kevin Spacey

Schon gesehen?

Facebook