So sieht's aus.

Kevin James

Starprofil

  • Vorname Kevin
  • Nachname James
  • Geburtsdatum 26.4.1965
  • Geburtsort Stony Brook NY
  • Land USA
  • Sternzeichen Stier
  • Geschlecht männlich

Kurzbiografie

Kevin James, geboren 1965 als Kevin George Knipfing, ist ein US-amerikanischer Schauspieler. Der große Durchbruch gelingt ihm mit seiner eigenen Sitcom: "King of Queens". 

kabel eins Starporträt

Facts und Trivia

Seine ersten Schritte im Showbusiness macht Kevin James als Stand-up Comedian auf den Bühnen in New York und als Lockvogel bei der amerikanischen Version von "Versteckte Kamera". Landesweit bekannt wird er mit einer Nebenrolle in der Hitserie "Alle lieben Raymond" (an der Seite seines Freundes Ray Romano). 1998 startet Kevin James mit seiner eigenen Sitcom "King of Queens" durch, die schnell Kultstatus erlangt. 2006 dreht er seine letzten "Kurierfahren" und beendet die Serie mit der 9. Staffel. Ab 2004 mischt Kevin James auch im Kino mit - u.a. in den Komödienhits "Hitch der Date Doktor" (2005) und "Chuck und Larry" (2007).

Privat

Bis 2001 lebt Kevin James in einer WG mit seinem Bruder und Comedy-Partner Gary Valentine (spielt in "King of Queens" seinen Cousin Danny).
Bei einem Blind Date, organisiert von seinem Innenarchitekten, lernt Kevin James die Schauspielerin Steffiana De La Cruz kennen, die er nach einigen Jahren Beziehung am 19. Juni 2004 vor den Traualtar führt.
Ein Jahr später kommt Töchterchen Sienna-Marie zur Welt, im Juli 2007 ihre Schwester Shea Joelle.

Zitate

"Wenn Du dick bist brauchst Du keinen Grund, um zu schwitzen. Leute sprechen mich an und fragen: "Hey, hast Du trainiert?" und ich sage dann "Nein, ich habe eine Orange geschält... vor einer Stunde." (Quelle: Imdb.com)

"Ich habe festgestellt, dass meine Angstschreie exakt gleich klingen - egal, ob eine Riesenwelle auf mich zukommt, oder ob ich mit dem Fuß an eine Alge komme." (Quelle: amusingquotes.com)

"Thanksgiving ist kein guter Tag, um meine Hose zu sein." (Quelle: brainyquote.com)

Schon gesehen?

Facebook