So sieht's aus.

Kevin Bacon

Kevin Bacon (2008)
Kevin Norwood Bacon wurde am 8. Juli 1958 in Philadelphia geboren. © dpa

Starprofil

  • Vorname Kevin
  • Nachname Bacon
  • Geburtsdatum 8.7.1958
  • Geburtsort Philadelphia PA
  • Land USA
  • Sternzeichen Krebs
  • Geschlecht männlich

Kurzbiografie

Kevin Bacon, geboren 1958, ist ein Schauspieler, Regisseur und Musiker aus Philadelphia.

kabel eins Starporträt

Bacon startet seine Theaterausbildung als Teenager und absolviert am "Manning Street Actor's Theatre" seine ersten professionellen Auftritte. Ab 1978 übernimmt er seine ersten Filmrollen, aber erst als rebellischer Tanzfreak in "Footloose" avanicert Bacon 1984 zum Teenie-Idol. Danach schafft das Multitalent mit handverlesenen Nebenrollen die Wende zum Charakterdarsteller. Fans und Kritiker sind oft begeistert, der Durchbruch in die Riege der Hollywood-Topstars bleibt Bacon trotzdem versagt.

Privat

Bacon ist seit 1988 mit der Schauspielerin Kyra Sedgwick verheiratet. Die beiden haben zwei Kinder, Sohn Travis (1989 geboren) und Tochter Sosie Ruth (Geboren 1992). Die Familie lebt in New York.

Wie es um ihn gerade beruflich steht, kann man laut Bacon an seiner Frisur sehen: "Die Länge meiner Haare entspricht genau meinen Pausen zwischen Dreharbeiten - zwischen den Jobs lasse ich sie nie schneiden. Außerdem kann man nie wissen, ob man mal eine Frau spielen muss..." (Quelle: WENN)

Zitate

"Es gibt genau zwei Arten von Schauspielern: Leute, die behaupten, sie wollen berühmt werden und Leute, die lügen." (Quelle: Imdb.com)

"Irgendwann war ich es leid, in Filmen mitzuspielen, die keiner sehen wollte. Es hat meine Gefühle verletzt und meiner Karriere geschadet. Deshalb habe ich mich nach anderen Projekten umgesehen." (Quelle: "USA Today")

"Los Angeles ist ein toller Ort, wenn dein Film gerade auf Platz 1 ist oder du für einen Oscar nominiert bist...leider passiert das nur alle fünf Jahre. Für den Rest der Zeit komme ich mir dort vor wie ein Loser." (Quelle: London Times)

Beteiligt in folgenden Filmen

Schon gesehen?

Facebook