So sieht's aus.

Julia Roberts

Starprofil

  • Vorname Julia
  • Nachname Roberts
  • Geburtsdatum 28.10.1967
  • Geburtsort Smyrna GA
  • Land USA
  • Sternzeichen Skorpion
  • Geschlecht weiblich

Kurzbiografie

Julia Roberts, geboren 1967 als Julia Fiona Roberts. Ist eine US-amerikanische Schauspielerin, Produzentin und Model. Bekannt wurde sie durch die erfolgreiche Liebeskomödie: "Pretty Woman" .

Videos zu Julia Roberts

kabel eins Starporträt

Facts und Trivia

Nach der Highschool versucht Roberts in New York den Karriere-Einstieg. Nach einigen kleineren Rollen und Filmen ergattert Roberts eine Nebenrolle im Frauendrama "Magnolien aus Stahl" (1989). Der Part beschert ihr 1990 den ersten Golden Globe und eine Oscar-Nominierung. Ein Jahr später avanciert Roberts als "Pretty Woman" zum Superstar. Wieder gewinnt die Brünette mit dem großen Lächeln einen Globe und erhält eine Oscar-Nominierung. In den nächsten Jahren versucht Roberts sich ein Standbein jenseits hipper Beziehungskomödien zu schaffen – und scheitert. Nach einigen mäßig erfolgreichen Filmen meldet sie sich 1997 im gewohnten Metier zurück. 2000 erreicht sie als "Erin Brockovich" eine persönliche Bestmarke: Roberts kassiert 20 Millionen Dollar für die Rolle (ist damit die erste Frau im exklusiven Club der Spitzenverdiener) und gewinnt Golden Globe und Oscar.

Privat

Beziehungen mit den Schauspielern Liam Neeson (1988), Dylan McDermott (1989), Kiefer Sutherland (1990 bis 1991, Trennung wenige Tage vor der geplanten Hochzeit), Jason Patric (1991); 1993 bis 1995 Ehe mit Country-Musiker Lyle Lovett; 1997 bis 2001 Beziehung mit Schauspieler Benjamin Bratt;
2002 lässt sich Roberts vom frisch geschiedenen Kameramann Danny Moder vor den Traualtar führen. Am 29. November 2004 bringt sie das Zwillingspärchen Hazel Patricia und Phinnaeus Walter zur Welt. Zwei Jahre später erwartet Roberts erneut Nachwuchs. Der Junge - Henry Daniel - wird im Juli 2007 geboren.

Zitate

"Wenn ich wissen will, mit wem ich mich in der letzten Zeit getroffen habe, dann brauche ich nur die Zeitung zu lesen: da heirate ich Richard Gere und treffe mich mit Daniel-Day Lewis. Ja, ich hatte sogar schon etwas mit Robert De Niro." (Quelle: kino.de)

"Ich bin eine ganz gewöhnliche Person mit einem außergewöhnlichen Job." (Quelle: Imdb.com)

"Er ist peinlich. Er ist nicht mein Präsident und er wird es niemals werden." (Roberts über George W. Bush. Quelle: Imdb.com)

Bilder zu Julia Roberts

Schon gesehen?

Facebook