So sieht's aus.

Johnny Depp

Starprofil

  • Vorname Johnny
  • Nachname Depp
  • Geburtsdatum 9.6.1963
  • Geburtsort Owensboro KY
  • Land USA
  • Sternzeichen Zwilling
  • Geschlecht männlich

kabel eins Starporträt

Facts & Trivia

Anfang der 80er Jahre will Johnny Depp eigentlich Rock-Star werden. Er spielt Gitarre bei der Rockband "The Kid" und geht samt Combo und seiner Frau Lori Anne nach Hollywood. Sein Freund Nicolas Cage überredet ihn zur Schauspielerei. 1984 gibt Depp in "Nightmare – Mörderische Träume" sein Filmdebüt – und hängt die Musik an den Nagel. 1987 landet Depp als Hauptdarsteller der Teenie-Serie "21 Jump Street" seinen ersten Hit. Drei Jahre später verlässt er die ungeliebte TV-Serie und konzentriert sich erfolgreich auf Filmrollen. Hartnäckig als Teenieschwarm gehandelt, schafft Depp es, Publikumserfolg und Anspruch erfolgreich unter einen Hut zu bringen und zählt zu den bestbezahlten Charakterdarstellern in Hollywood. Für die Rolle des Captain Jack Sparrow im fünften Teil von "Fluch der Karibik" wurde ihm eine Gage von 100 Millionen US-Dollar angeboten.

Privat

Depp führt eine gescheiterte Ehe mit Musikerin Lori Anne Allison (1983 bis 1985). Danach folgen innige Beziehungen mit den Schauspielerinnen Jennifer Grey, Sherilyn Fenn, Winona Ryder und dem Super-Model Kate Moss.

Ab 1998 führt Depp eine stabile Beziehung mit der französischen Sängerin und Schauspielerin Vanessa Paradis . Mit ihr und den beiden gemeinsamen Kindern (Tochter Lily-Rose und Sohn Jack) lebt der Hollywood-Rebell zurückgezogen in Frankreich. 2012 trennt sich das Paar überraschend nach 14 Jahren Beziehung. 

Johnny Depp ist stolzer Besitzer einer kleinen Insel auf den Bahamas.

Zitate

"Alles was vor dem 7. Mai 1999 geschah, war eine Art Illusion. Erst die Geburt meiner Tochter hat mir den wahren Sinn des Lebens gezeigt." (Quelle: film.de)

"Ich bin fasziniert vom Verhalten der Menschen, von dem was sich unterhalb der Oberfläche abspielt." (Quelle: kino.de)

"Amerika ist doof. Meine Kinder sollen es kennenlernen, ein Gefühl dafür kriegen - und dann machen, dass sie rauskommen." (Quelle: Imdb.com)

Fotoalbum Johnny Depp

Facebook