So sieht's aus.

Jessica Alba

Starprofil

  • Vorname Jessica
  • Nachname Alba
  • Geburtsdatum 28.4.1981
  • Geburtsort Pomona CA
  • Land USA
  • Sternzeichen Stier
  • Geschlecht weiblich

Kurzbiografie

Jessica Alba, geboren 1981 in Pomona, Kalifornien als Jessica Marie Alba ist bekannt als Schauspielerin.

Videos zu Jessica Alba

Machete Kills Trailer

Der Feind hat ne Rakete doch wir haben Machete! Er ist wieder da und gnadenloser denn je. Der wahnsinnige Kartellboss Mendez will die US-Hauptstadt mit einer Nuklearrakete zerstören und nur Machete kann ihn aufhalten!

Zum Video

kabel eins Starporträt

Jessica Alba träumt schon als Kind von einer Schauspielkarriere und nimmt ihr großes Ziel früh in Angriff: mit 11 sitzt sie im Schauspielkurs; mit 12 setzt sie sich selbst auf Diät und engagiert ihren ersten Agenten; 1994 absolviert Alba ihr Filmdebüt. Sechs Jahre später landet sie als Titelheldin der Actionserie "Dark Angel" einen internationalen Hit. Die bislang erfolgreichste Saison schafft sie im Sommer 2005 mit den Blockbustern "Fantastic Four" und "Sin City".

Privat

Alba führt von 2000 bis 2003 eine stabile Beziehung mit ihrem 12 Jahre älteren "Dark-Angel"-Partner Michael Weatherly. Im Januar 2004 heizt sie mit Schauspiel-Kollege Mark Wahlberg die Gerüchteküche an.

Bei den Dreharbeiten zur Comic-Verfilmung "Fantastic Four" verliebt sich Jessica in den Regie-Assistenten Cash Warren. "Ich fand ihn auf den ersten Blick einfach wundervoll. Zum Glück erwiderte er meine Gefühle", beschreibt Alba laut "WENN" ihre Romanze. Trotz einiger Krisen und Trennungen findet Jessica immer wieder zu Warren zurück. Im Dezember 2007 gibt Alba bekannt, dass sie schwanger - und mit Warren verlobt ist. Die heimliche Hochzeit findet am 19. Mai 2008 in Beverly Hills statt. Knapp einen Monat später, am 7. Juni 2008, bringt Jessica in Los Angeles ihre Tochter Honor Marie zur Welt. Ihre zweite Tochter Haven Garner wird am 13. August 2011 geboren.

In ihrer Freizeit spielt Alba gerne Golf, fit hält sie sich u.a. mit Tae Bo.

Zitate

"Wenn ich es nicht schaffe, mich als jemand zu etablieren, der eine Rolle wirklich spielen und nicht nur gut darin aussehen kann, werde ich ziemlich bald am Ende sein..." (Quelle: Imdb.com)

"Ich bin in den USA geboren. Ich habe mich nie als Latina gesehen - bis die Filmindustrie mich darauf gestoßen hat." (Alba über ihr mexikanisches Erbe, das allerdings schon ihr Großvater weitgehend ablegte).

"Meine Karriere ist jung und ich muss das Eisen schmieden solange es heiß ist. Trotzdem freue ich mich darauf, irgendwann einen kleinen Film zu drehen, in dem es nicht darum geht, dass ich einen Badeanzug trage." (Quelle: Imdb.com)

Schon gesehen?

Facebook