So sieht's aus.

Jennifer Lopez

Jennifer Lopez - 2012
Jennifer Lopez - 2012 © getty-AFP

Starprofil

  • Vorname Jennifer
  • Nachname Lopez
  • Geburtsdatum 24.7.1970
  • Geburtsort The Bronx NY
  • Land USA
  • Sternzeichen Löwe
  • Geschlecht weiblich

Kurzbiografie

Jennifer Lopez, geboren 1970, ist eine erfolgreiche US-amerikanische Sängerin und Schauspielerin.

kabel eins Starporträt

Facts und Trivia

La Lopez beginnt ihre Karrierre als Tänzerin, tourt u.a. mit Pop-Diva Janet Jackson. Im Latino-Drama "Mi familia" spielt Lopez 1995 ihre erste größere Filmrolle. Weitere Angebote folgen. 1997 gelingt ihr mit der Hauptrolle in der Filmbiografie der ermordeten Sängerin Selena Quintanilla der Durchbruch als Schauspielerin. Neben der Hollywood-Karriere nimmt Lopez ihren Einstieg ins Pop-Biz in Angriff. 1999 bringt sie ihr Debüt-Album "On the 6" auf den Markt und landet einen Riesenhit. Weitere Erfolgs-Alben folgen. La Lopez weiß, wie man Geschäfte macht: Sie verdient ihr Geld mit Filmen, Musik, einem kubanischen Restaurant, Parfüm und Mode.

Privat

Lopez ist von 1997 bis 1998 mit dem Model Ojani Noa verheiratet; kurze Affäre mit dem Flamenco-Tänzer Joaquin Cortez; drei Jahre mit dem Rap-Mogul Sean "Puffy" Combs liiert (1998 bis 2001); von September 2001 bis Januar 2003 mit dem Choreographen und Tänzer Cris Judd verheiratet;
Bei den Dreharbeiten zu "Gigli" lernt Lopez Hollywood-Star Ben Affleck kennen und lieben. Die beiden halten die Presse 18 Monate lang mächtig auf Trab: im September 2003 wird die geplante Traumhochzeit verschoben, danach rauft sich das Glamour-Paar wieder zusammen. Im Januar 2004 kommt das endgültige Aus: J. Lo löst offiziell die Verlobung.
Kurz darauf verliebt sie sich in den Sänger und Schauspieler Marc Anthony. Anfang Juni 2004 heiraten die beiden überraschend in Jennys Villa in Los Angeles. Im September 2007 gibt Lopez bekannt, dass sie schwanger ist. Der Zwillings-Nachwuchs - ein Junge und ein Mädchen - kommt am 22. Februar 2008 in New York zur Welt. "Jennifer und Marc schweben auf Wolke Sieben", erklärt der Pressesprecher des Paars.

Zitate

"Ich habe einige Fehler gemacht und daraus gelernt - hoffe ich. Jetzt gehe ich ganz anders an die Dinge heran. Ich habe eine neue Phase begonnen, mit einem neuen Ich, und das wird man an der Wahl meiner künftigen Projekte merken." (J. Lo über ihren Neustart nach der Trennung von Ben Affleck / Quelle: WENN)

"Ich habe mich immer als Sängerin und Tänzerin gesehen und wollte immer Schauspielerin werden. Für mich ist das alles Eins." (Quelle: Imdb.com)

"Ich werde nichts auf Cris kommen lassen. Wir mögen uns ja immer noch, aber er war charakterlich einfach nicht stark genug für mich." (Quelle: Bravo)

"Die Sexszenen waren fürchterlich. Ich weinte, aber Oliver meinte einfach: 'Zieh dein Top aus'". (Lopez über die schwierigen Dreharbeiten zum Oliver-Stone-Thriller "U-Turn")

Bilder zu Jennifer Lopez

Beteiligt in folgenden Filmen

Schon gesehen?

Achtung Kontrolle!

Brisante Entdeckung

Am Bodensee kontrolliert die Bundespolizei das Fahrzeug eines älteren Mannes. Gleich zu Beginn der Durchsuchung machen sie einen pikanten Fund.

Zum Video

Facebook