So sieht's aus.

Jennifer Lawrence

Starprofil

  • Vorname Jennifer
  • Nachname Lawrence
  • Geburtsdatum 15.8.1990
  • Geburtsort Louisville KY
  • Geschlecht weiblich

Kurzbiografie

Jennifer Shrader Lawrence ist eine amerikanische Schauspielerin, Oscarpreisträgerin und mehrfache Golden-Globe-Gewinnerin.

kabel eins Starporträt

Jennifer Lawrence ist eine der wenigen Stars, die es geschafft haben, ohne eine Schauspielausbildung in den Hollywood-Olymp aufzusteigen. Ihre Karriere beginnt im Jahr 2006 mit einer kleinen Nebenrolle im Fernsehdrama "Company Town". Bereits zwei Jahre später spielt sie an der Seite von Hollywood-Ikonen wie Kim Basinger und Charlize Theron im Film "Auf brennender Erde". Spätestens seit ihrer Hauptrolle im Film "Die Tribute von Panem – The Hunger Games" ist Jennifer Lawrence weltbekannt.

Für ihr Porträt der Mariana im Film "Auf brennender Erde" wird sie bei den Internationalen Filmfestspielen von Venedig mit einem Nachwuchspreis ausgezeichnet. Für ihre Rolle in "Winter’s Bone" wird sie für den Golden Globe nominiert. Mit 23 Jahren erreicht die junge Schauspielerin, wovon andere lange nur träumen: Sie erhält für ihre Hauptrolle im Film "Silver Linings" zahlreiche Preise, unter anderem den Golden Globe und den Oscar als beste Hauptdarstellerin.

Privat

Jennifer Lawrence ist am 15. August 1990 in Louisville, Kentucky geboren. Schon früh weiß sie, dass sie Schauspielerin werden will. Als sie 14 Jahre alt ist, wird sie von einem Fotografen entdeckt und verbringt den Sommer in New York, wo sie ihre ersten Rollen spielt. Kurz danach zieht die ganze Familie nach Los Angeles, damit Jennifer ihren Traum verwirklichen kann.

Lawrence ist von 2011 bis 2014 mit dem britischen Schauspieler Nicholas Hoult liiert. Die beiden haben sich bei den Dreharbeiten zu "X-Men: Erste Entscheidung" kennengelernt.

Zitate

"Meine Eltern haben früh erkannt, was mich wirklich glücklich macht und haben alles für mein Glück getan. Ohne meine Familie, wäre ich nichts." (Quelle: imbd)

Lawrence zu ihrem Regisseur Josh Hutcherson: "Immer wenn Josh mich bittet, eine Szene nochmal anders zu spielen, dann antworte ich: Ach echt!? Willst du das meinem Oscar sagen?" (Quelle: imbd)

Bilder zu Jennifer Lawrence

Schon gesehen?

Facebook