So sieht's aus.

Jennifer Garner

Jennifer-Garner-141021-1-AFP
© AFP

Starprofil

  • Vorname Jennifer
  • Nachname Garner
  • Geburtsdatum 17.4.1972
  • Geburtsort Houston TX
  • Land USA
  • Sternzeichen Widder
  • Geschlecht weiblich

Kurzbiografie

Jennifer Garner, mit vollem Namen Jennifer Anne Garner, ist eine US-amerikanische Schauspielerin. Die 1972 geborene Texanerin wurde durch die TV-Serie: "Alias" bekannt, bevor sie den Sprung auf die große Leinwand schaffte. 

kabel eins Starporträt

Facts und Trivia

Als Kind arbeitet sich Garner neun Jahre lang durch Ballett-Training, sieht aber ein, dass sie mehr Engagement als genug Talent für eine Primaballerina mitbringt. Am College belegt Jennifer erstmal Chemie, sattelt dann aber doch auf Drama um, weil sie nicht los kommt von der heißgeliebten Bühne. In New York versucht sie, eine Karriere bei Film und Fernsehen anzukurbeln. Ihren Durchbruch und ihre erste Golden Globe-Trophäe schafft sie 2001 als Heldin der Actionserie "Alias". Neben kleineren Rollen in "Catch me if you can" (2002) und den Comic-Verfilmungen "Daredevil" (2003) und "Elektra" (2005), glänzte sie auch in der Indie-Komödie: "Juno". 2013 bewies sie im Drama: "Dallas Buyers Club" erneut ihr Talent. 

Privat

Von Oktober 2000 bis April 2003 mit Serien-Partner ("Felicity") Scott Foley verheiratet. Danach führt sie eine krisenanfällige Beziehung mit ihrem "Alias"-Partner Michael Vartan, die im August 2004 endgültig zu Ende geht. 
Neuen Klatsch-Stoff liefert Garner einige Monate später mit ihrem Filmpartner Ben Affleck ("Daredevil"). Anfang 2005 sind die beiden noch schwer damit beschäftigt, Verlobungsgerüchte zu dementieren. Im Juli ist alles klar: Jennifer und Ben heiraten heimlich auf einer Karibikinsel. Am 1. Dezember 2005 bringt Jennifer Töchterchen Violet zur Welt. Am 6. Januar 2009 wird die zweite Tochter, Seraphina, geboren. Söhnchen Samuel Garner Affleck folgt 2012. 

Zitate

"Man kann nie positiv genug an eine Show rangehen. Und es ist wichtig, immer weiter zu arbeiten." (Quelle: Imdb.com)

"Ich werde nie erkannt. Wenn ich mit meinem Mann Scott unterwegs bin, halten mich alle für seine Managerin und drücken mir ihre Visitenkarten in die Hand." (Garner vor ihrem TV-Hit "Alias" / Quelle: GQ)

"Ich mache Pilates, eine Menge Kampfsport und Krafttraining." (Quelle: GQ)

Bilder zu Jennifer Garner

Beteiligt in folgenden Filmen

Schon gesehen?

Facebook