So sieht's aus.

Jennifer Aniston

Starprofil

  • Vorname Jennifer
  • Nachname Aniston
  • Geburtsdatum 11.2.1969
  • Geburtsort Sherman Oaks CA
  • Land USA
  • Sternzeichen Wasserman
  • Geschlecht weiblich

Kurzbiografie

Jennifer Aniston, geboren 1969 als Jennifer Joanna Aniston, ist eine US-amerikanische Schauspielerin. Ihren großen Durchbruch schaffte sie mit der Kult-Serie "Friends" bevor sie ins Fach des Comedyfilms wechselte. 

Videos zu Jennifer Aniston

kabel eins Starporträt

Facts und Trivia

Aniston absolviert 1987 die New Yorker Highschool of the Performing Arts - und hält sich danach mit kleinen Theaterproduktionen, Werbefilmen und Kellnerjobs über Wasser. Als die Patentochter von Telly Savalas in Hollywood landet, verordnet man ihr erstmal strikte Diät (15 Kilo müssen runter). Die Kur zahlt sich aus: 1994 übernimmt Aniston die Rolle der Rachel in der Kult-Serie "Friends". Über Nacht mausert sich die hübsche Brünette zum Superstar und Styling-Vorbild. Zehn Jahre hält Jennifer als liebste "Freundin" der Nation durch. Seit dem Ende der Serien-Arbeit bemüht sie sich verstärkt, im Kinogeschäft Fuß zu fassen.

Privat

1995 bis 1998 Beziehung mit Schauspieler Tate Donovan; im Jahr 2000 führt Hollywood-Beau Brad Pitt die Serienheldin vor den Traualtar und firmiert mit ihr vier Jahre lang als Hollywoods schönstes Traumpaar. Im Januar 2005 platzt nach wochenlangen Gerüchten über eine Ehekrise die Bombe: Pitt und Aniston geben ihre - friedliche und freundschaftliche - Trennung bekannt.
Am 2. Oktober 2005 ist die ehemalige Vorzeige-Ehe offiziell beendet. Schon vorher sagt die US-Presse Aniston eine Liaison mit ihrem "Break-Up"-Filmpartner Vince Vaughn nach. Auch wenn beide zunächst eine Beziehung abstreiten - im Spätherbst 2005 gibt Aniston zu: "Mir geht es blendend und ich bin sehr glücklich."
Bis Mitte 2006 sieht alles nach einer schnellen Heirat aus - dann kursieren immer öfter Gerüchte über eine Trennung. Das endgültige Aus bestätigen Jennifer und Vince aber erst im Dezember über ihre Pressesprecher: "Sie haben sich gütlich darauf geeinigt, ihre Beziehung zu beenden - bleiben aber gute Freunde."
Nach US-Pressemeldungen amüsiert sich Aniston danach u.a. mit dem britischen Model Paul Sculfor. Eine stürmische Romanze mit Rocker John Mayer bringt sie ab Sommer 2008 in die Klatschspalten. 

Zitate

"Wenn dir jemand 20 Blocks weit in eine Apotheke folgt, um dir dort zuzusehen wie du Toilettenpapier kaufst, dann weißt du: dein Leben hat sich verändert." (Quelle: Imdb.com)

"Wenn man sagen kann, dass man geliebt hat und geliebt wurde, ist das großartig - und genug." (Quelle: Imdb.com)

"Es ist unmöglich, es allen recht zu machen – und ich glaube, irgendwann hört man einfach auf, es zu versuchen." (Quelle: Imdb.com)

"Ich habe diese griechische Figur mit den üppigen Brüsten und dem großen Hintern geerbt. Ich muss hart arbeiten, um das Gleichgewicht zu halten." (Quelle: People)

Bilder zu Jennifer Aniston

Beteiligt in folgenden Filmen

Schon gesehen?

Facebook