So sieht's aus.

Jamie Foxx

Starprofil

  • Vorname Jamie
  • Nachname Foxx
  • Geburtsdatum 13.12.1967
  • Geburtsort Terrell TX
  • Land USA
  • Sternzeichen Schütze
  • Geschlecht männlich

Kurzbiografie

Jamie Foxx, geboren 1967 als Eric Marlon Bishop, ist ein US-amerikanischer Schauspieler und Musiker. 

Videos zu Jamie Foxx

Kill the Boss 2: Trailer

In der Fortsetzung der Erfolgskomödie "Kill the Boss" versuchen die drei Freunde Nick, Dale und Kurt sich wieder von ihren tyrannischen Vorgesetzten zu befreien und stoßen auf so manche unliebsamen Überraschungen!

Zum Video

kabel eins Starporträt

Facts und Trivia

Foxx wächst bei seinen Großeltern auf, die ihm eine gute Ausbildung sichern und vor allem sein musikalisches Talent fördern. Mit einem Stidpendium soll sich der talentierte Junge in San Diego auf eine Karriere als klassischer Pianist vorbereiten. Allerdings interssiert sich Foxx noch mehr für Komik. Seine ersten Schritte im Showbusiness macht er folgerichtig als Comedian in diversen Clubs. Nach einigen kleineren Rollen in Film und Fernsehen landet er in Oliver Stones Drama "An jedem verdammten Sonntag" (1999) seinen ersten Achtungserfolg. 2004 gelingt Foxx mit der Ray-Charles-Biografie "Ray" der endgültige Durchbruch. Die Titelrolle beschert ihm u.a. den ersten Oscar und einen Golden Globe. 2011 spielte er die Hauptrolle in Quentin Tarantinos Western: "Django Unchained".

Privat

Foxx hält sein Beziehungsleben strikt aus dem Rampenlicht. Zur Oscar-Verleihung 2005 durfte ihn seine Tochter Corinne begleiten (1995 geboren), die bei ihrer Mutter lebt.

Zitate

"Meine Großmutter hat mir alles beigebracht..." (Foxx in seiner Oscar-Dankesrede / Quelle: brainyquote.com)

"Applaus für Ray Charles und seine wundervolle Hinterlassenschaft." (Quelle: thinkexist.com)

Bilder zu Jamie Foxx

Schon gesehen?

Achtung Kontrolle!

Aggressiver Streithahn

In Dresden sind die Bundespolizisten auf Streife, als es plötzlich ganz schnell gehen muss. Zwei Personengruppen sind aneinandergeraten. Die Situatin droht aus dem Ruder zu laufen.

Zum Video

Facebook