So sieht's aus.

Hugh Jackman

Starprofil

  • Vorname Hugh
  • Nachname Jackman
  • Geburtsdatum 12.10.1968
  • Geburtsort Sydney
  • Land Australien
  • Sternzeichen Waage
  • Geschlecht männlich

Kurzbiografie

Hugh Jackman, geboren 1968, ist ein australischer Schauspieler und Musiker. In den Comic-Verfilmungen der "X-Men" Reihe spielt er den Wolverine.

kabel eins Starporträt

Facts und Trivia

Jackman studiert zunächst Kommunikationswissenschaften in Sydney, geht sein Faible für Schauspielerei aber später mit einer professionellen Ausbildung an. Nach dem Abschluss landet er in der australischen Erfolgsserie "Correlli" den ersten Hit in der Heimat. Jackman avanciert in Australien innerhalb von fünf Jahren zum Fernseh- und Bühnenstar. Dann ist er reif für Hollywood: Sein Auftritt als "sexy beast" Wolverine in "X-Men" sichert ihm den internationalen Durchbruch. 2008 kürt das US-Magazin "People" den gut gebauten Australier zum "Sexiest Man Alive".

Privat

Jackman verliebt sich 1995 am Set der Aussie-Serie "Correlli" in seine neun Jahre ältere Kollegin Deborra-Lee Furness; Schon ein Jahr später findet die Hochzeit statt.
Jackman und seine Frau führen eine publicityfreie Ehe und adoptieren zwei Kinder: Sohn Oscar Maximilian (geboren im Mai 2000) und Tochter Ava Eliot (geboren im Juni 2005).

Zitate

"Meine Frau meinte früher, das Heißeste an mir wäre meine Gewohnheit, den Müll rauszubringen..." (Quelle: E! Online)

"Während ich "Menschenzirkus" drehte, wurde mein Sohn geboren. Das war die glücklichste Zeit meines bisherigen Lebens." (Quelle: film.de)

"Ich hatte das Gefühl, Hugh musste sich nie anstrengen, um ein Gentleman zu sein... Bei ihm wirkte das einfach sehr stark und maskulin." (Meg Ryan über ihren Filmpartner aus "Kate und Leopold" / Quelle: Imdb.com)

Bilder zu Hugh Jackman

Beteiligt in folgenden Filmen

Schon gesehen?

Facebook